Was für ein Kacktag!


Ich muss jetzt rumkotzen, es hilft nichts. Ich platze sonst!

Ich hab heute zwei Absagen kassiert. Was bei den wenigen Bewerbungen, die mittlerweile noch ausstehen, ein enormer Schnitt ist. Bei der einen Stelle war's eh klar. Ich war nicht richtig spezialisiert, wie immer halt... Beim anderen handelte es sich um ein Praktikum, und verdammt nochmal, die hätten mich wenigstens einladen müssen, diese Wichser, denn der Laden wird weder von Bewerbern überrannt, noch könnte jemand deutlich mehr qualifiziert sein für die Scheiße als ich. Und meine Bewerbung war bombig, bei aller Bescheidenheit.

Verfickte Kackvögel, ich hoffe, euer Laden fliegt in die Luft!!!

Und jetzt schickt mir eine gute Freundin eine SMS, dass sie zum 2. Mal durchs 1. Staatsexamen geflogen ist. Während wir bislang nur gezittert haben, ob sie an ihren Wunschort ins Ref kommt, ist sie durchgefallen. Zum 2. Mal = das Studium war für die Katz. Das kann nicht sein! Sie ist scheißgut, sie hat alle Prüfungen mit Bravour gemeistert, das hätte schlimmstenfalls einen 2er-Schnitt geben dürfen. Wie kann sie durchgefallen sein?! "Tja,", sagt ihr jetzt vielleicht, "wenn sie schonmal durchgefallen ist, dann ist sie wohl doch nicht so gut." Nein, das stimmt nicht! Beim 1. Mal hatte sie in allen Prüfungen 1er und 2er und flog nur durch, weil sie mitten in einer der (ge)wichtigsten Prüfungen die geschlechtsbedingte Kotzeritis bekam - und blöderweise nicht zum Amtsarzt ist, sondern sich dachte, die Prüfung schaff ich noch. Hat sie dann aber nicht, und wegen dieser einen Prüfung ist sie dann durchgeflogen.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Sie ist verständlicherweise mit den Nerven runter und ich werde wohl die nächsten Tage nicht mit ihr sprechen können, da sie nicht telefonieren möchte. Aber ich frag mich echt, wie das passieren konnte.

Dagegen sind meine beiden Absagen heute natürlich Kindergeburtstag...

Das einzig Gute heute: Der Papst tritt ab. Kann ja eigentlich kaum was Schlimmeres nachkommen bei diesem ultrakonservativen, weltfremden Zausel. (Und ja, ich darf das sagen, ich bin katholisch!)
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...