Bianca

Das ultimative Burger-Brötchen-Rezept!

Wer einmal selbst gebackene Burger-Brötchen gegessen hat, wird die gekauften Papp-Brötchen nicht mehr essen!! Meine Männer lieben Burger und ich suche nach einer möglichst gesunden Variante dieses Fast Food-Gerichtes. So gibt es meine Burger-Brötchen aus Dinkelmehl. Vielleicht wäre Vollkornmehl noch besser, aber soweit bin ich noch nicht gegangen. Zusätzlich suche ich nach möglichst einfachen Rezepten, denn aufwendig ist das Backen der Brötchen schon. Ihr findet hier meinen ersten Vorschlag und hier meinen zweiten Vorschlag. Und heute nun mein dritter Vorschlag. Leider war auf dem Zeitungsschnipsel mit dem Rezept die Herkunft nicht mehr zu erkennen. Ich glaube, es war eine der Bio-Markt-Zeitschriften… Auf jeden Fall ist das Rezept klasse! Meine Jungs essen den Burger übrigens am liebsten Doppel-Cheese-Bacon. Ich hingegen bevorzuge die vegetarische Variante mit gegrilltem Gemüse, also eine Scheibe Tomate, eine Scheibe, Zucchini und eine Scheibe Aubergine kombiniert mit einer Scheibe Mozzarella und bestrichen mit einfachem selbstgemachten Pesto aus Basilikum, Olivenöl, Pinienkernen. Und wie geniesst ihr euren Burger am liebsten?

Easy-Burger-Buns

Zutaten für 6 Stück, Zubereitungszeit 10 Minuten 1,5 Stunden Ruhezeit, Backzeit ca. 10 Minuten

Zutaten

250 g Weizenmehl

5 g Salz

20 g Zucker

5 g Trockenhefe

20 g Butter

160 ml kaltes Wasser

Zubereitung

Mehl, Salz, Zucker, Trockenhefe, Butter und das kalte Wasser zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Diesen ungefähr 1 Stunde ruhen lassen. Anschließend aus dem Teig 6 gleich große Brötchen formen, weitere 30 Minuten ruhen lassen. Im Ofen bei 210 Grad (Umluft 190) ca. 10 Minuten backen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Brettchen: Tchibo / Messer : räder

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Der Beitrag Das ultimative Burger-Brötchen-Rezept! erschien zuerst auf ELBCUISINE.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...