Geschichten aus 1001 Nacht


Gestern Abend wurde ich entführt - in eine andere Welt. Und zwar mit allen Sinnen.
Gestern durfte ich "Arabien erleben" - bei einer Dinnershow von "Grenzgang".

Nebst dem mitunter besten Essen, das ich je hatte (auch wenn sich manches befremdliche anhört!), wurde der Abend von zwei Islamwissenschaftlern/Journalisten/Fotografen/besten Freunden begleitet, die von ihren Reiseerlebnissen durch die arabische Welt erzählten und das ganze mit Bildern untermalten.

Lustiges, Trauriges, Unglaubliches, Faszinierendes, Erschreckendes.
Syrien, Jemen, Dubai, Libyen, Marokko.
Wüste, Meer, Berge, Christen, Muslime, Juden, Hütten, Wokenkratzer.
Aber vor allem gings um Menschen, die sie in diesen Ländern kennen und lieben gelernt haben.

4 Stunden war ich in einer anderen Welt - und das Fernweh ist selbstverständlich von Neuem und umso stärker entfacht.

Danke für das wohl originellste und schönste Weihnachtsgeschenk 2012 <3


Yesterday I got carried off - to another world. With all my senses.
Yesterday I "experienced Arabia" - with a Dinnershow organized by "Grenzgang".

While the food was among the most delicious things I ever tried there were also two men - journalists/photograpers/Islamic scholars/best friends - who told about their travel experiences through the Arabic world and showed beautiful pictures of the places they've been to.

They told about funny, sad, unbelievable, fascinating, scary things.
About Syria, Yemen, Dubai, Libya, Marocco.
About desert, sea, mountains, Christians, Muslims, Jews, Huts, Scyscrapers.
But most of all they talked about the people they got to know and appreciate there.

4 hours I was in another world - and now my travel appetite got even BIGGER.

Thank you for the most original and beautiful Christmas present 2012 <3



Dress - H&M, Flats - Sofia Costa, Necklace - Accessorize



Kichererbsensuppe mit Merguezspieß

Lammhaxe in Pflaumen-Mandel-Sauce mit konfierten Karotten und Couscous "Bastilla"

Orangen-Blütenwasser-Mousse mit karamellisierten Feigen

(Ich hatte leider meine Kamera vergessen und deshalb gibts vom Essen selbst nur Handybilder =/)

(Unfortunately I forgot my camera so there are only mobile cam pictures =/)

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...