Einladungen zum 7. Kindergeburtstag {Creadienstag}
Im November letzten Jahres feierte der Junior seinen 7. Geburtstag.
Da seine Feier - im Gegensatz zu der Fußballparty und der Kinoparty aus den letzten Jahren - unter keinem Motto stand, und er auch keine besonders große Lust zum Einladungskartenbasteln hatte, entschieden wir uns dieses Mal für eine "Ratzfatz-DIY-Einladungskarten-Variante".
Alles was man dafür benötigt sind:
- farbiges Tonpapier - Masking Tape* - Luftballons - Buchstabenstempel* - Stempelkissen - Schere
Und so geht's:
Das DINA4 Tonpapier in der Hälfte durchschneiden und knicken, so dass daraus Aufklappkarten entstehen. Auf die Vorderseite der Karte den Gastnamen stempeln und mit Masking Tape einen Luftballon darauf kleben.
Im Innern der Karte kann man anschließend den Einladungstext notieren oder diesen alternativ auf einem Blatt Papier ausdrucken, auschneiden und aufkleben (so wie wir es gemacht haben).
Eine einfache Bastelidee, die sich schnell umsetzen lässt und trotzdem was her macht.
Auch wenn mein persönlicher Favorit aus den letzten Jahren ja die Fußballeinladungen und Puzzleeinladungen waren. Oder vielleicht doch die Konfettieinladungen?
*Affiliate Link
Verlinkt beim Creadienstag.