Julia

Geschenke mit Herz - Eine Weihnachtsaktion



Photo: Victor Hanacek - http://picjumbo.com

Nächstenliebe an Weihnachten - das sollte doch so sein oder?


Die letzten drei Jahre habe ich immer an einer Aktion teilgenommen, die sich durch das versenden von Geschenken an Kindern auszeichnet. Kindern, deren Eltern es finanziell schlecht geht oder die aus verarmten Ländern stammen.

Natürlich um diese Jahreszeit: Weihnachtsgeschenke.

Normal machte ich immer bei der Aktion des Magazins "Freundin" mit, das letzte mal vor zwei Jahren. Auf der Website waren die handgeschriebenen Wunschzettel von Kindern abgedruckt worden.

Ich pickte mir dort Wünsche heraus, die nicht zu übertrieben waren... denn es gab durchaus Kinder, die sich explizit ein teures Spiel für die Playstation oder sogar eine ganze Konsole wünschten.

Letztes Jahr gab es dann an unserer Schule die Weihnachten im Schuhkarton-Aktion. Anders hierbei: Die Pakete sind nicht für Kinder aus Deutschland.

Natürlich könnte man auch Spenden, aber ich finde das selbst aussuchen und packen für eines der Kinder viel schöner (auch, wenn ich dieses Jahr aussetze).

Weihnachten im Schuhkarton wird zu Geschenke mit Herz.


2014 gibt es wieder Geschenke im Schuhkarton, aber ACHTUNG: Die ersten Sammelstellen lassen schon die Pakete abholen.

Wer also noch mitmachen möchte, sollte in der Sammelstellenliste nachsehen, ab wann die Abgabefrist ist!

Natürlich gibt es auch kritische Stimmen, aber ich weiß nicht, warum man Kindern nicht einmal im Jahr die Möglichkeit geben sollte Utensilien für die Schule oder neue Kleidung zu erhalten.Vielleicht auch mal ein neues Spielzeug.

Es ändert nichts an den Lebensbedingungen im Land, aber kleine Geschenke sind doch besser, als am Heiligabend überhaupt nichts in den Händen zu halten.

In diese Länder kommen die Pakete


Habt ihr schon bei eine der oberen Aktionen mitgemacht? Oder werdet ihr noch mitmachen?
Oder gehört ihr auch zu den Kritikern?


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...