Julia

Mädelsabend, Filmtage und Proportionen


Samstag Abend war ein Mädelsabend.

Vielleicht nur zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt.

Bei uns in der Stadt waren die 48. Internationalen Hofer Filmtage.


Ein Event, dass eine Woche dauert und einige Leute in die Stadt zieht. Dort werden Spielfilme und Kurzfilme gezeigt, die aus der ganzen Welt stammen. Die Schauspieler und Produzenten kommen extra in die Stadt um sie vorzustellen.

"Die Internationalen Hofer Filmtage sind eines der bedeutendsten Filmfestivals in Deutschland und haben als Plattform für deutsche Nachwuchsregisseure einen fast legendären Ruf: Für die Entdeckung junger Talente gelten die Filmtage nach Berlin als wichtigstes Filmfest im deutschsprachigen Raum. Nicht minder bedeutend sind allerdings die Independent-Filme aus aller Welt, die rund die Hälfte der insgesamt rund 130 Spielfilme, Dokumentationen und Kurzfilme im Programm ausmachen."

Dieses Jahr waren Heike Makatsch, Dominik Raake, Hannelore Elsner, Markus Maria Profitlich und Wim Wenders dabei. Sie sind für die Filme "About a girl", "Auf das Leben!" und "Das Salz der Erde" angereist.

Das Festival deckt wirklich alle Genres ab und ich finde es immer wieder interessant, dass in der kleinen Stadt Hof Leute tatsächlich auf Klappstühlen kampieren für Karten.

Da es Samstag war und auch noch die Filmtage, war eigentlich jedes Lokal ausgebucht mit Reservierungen. Natürlich hatten wir nichts reserviert. Fast zwei Stunden später haben wir dann noch eine kleine Pizzeria gefunden.


Selfiegram


Ich habe angefangen meine Augenbrauen aufzufüllen, weil ich zwar dort lange Haare habe, aber keine dicht bewachsenen Brauen. So wirkt das ganze Gesicht besser eingerahmt. Das Bild hier stammt von Instagram, deswegen liegt auch ein Filter darüber ;)

Meine Augen wurden ganz besonders schön. Ein Glückstreffer. Die Paletten aus der Hello Autumn LE lassen sich aber auch sehr gut für ein schönes AMU verwenden. Ich benutze sie in letzter Zeit häufig.

Das Zünglein an der Waage


Ein großes Problem stellen, für mich persönlich, meine Proportionen dar. Seit rund drei Jahren arbeite ich nicht mehr, zwei davon bin ich wieder zur Schule gegangen.

Durch die wenige Bewegung dadurch, bin ich wieder von knapp über 60 Kilo, auf 70 Kilo gerutscht.

Im Einzelhandel rennt man eben doch mehr durch die Gegend und verbrennt Kalorien als man denkt. So habe ich mein Essverhalten zu früher eigentlich nicht verändert, spüre die Auswirkungen jedoch.

Geht der Oberkörper noch gerade so, ab den Hüften dann nicht mehr. Meine Beine haben eine ganz furchtbare Form und mein Bindegewebe trägt wohl einen guten Teil bei.

Ich beneide Frauen mit ihren schlanken Beinen. Das ist wohl meistens auch Veranlagung. Es gibt durchaus korpulente Damen, die wahnsinnig schöne und schlanke Schenkel und Waden haben.

Ich nicht.

Egal welche Schuhe ich anziehe, es sieht ganz furchtbar aus. Sneaker, Boots, Stiefel... bah, bah, bah!

Irgendwann, wenn wieder Geld fließt, werde ich mich in einem Fitnessstudio anmelden. Müsste ich schon längst, denn meine verkümmerte Rückenmuskulatur verlangt eigentlich nach Training mit Gewichten.

Immer da. Birkenstock.

Meine Birkenstocks für den Sommer sind zu Hausschuhen geworden. Ihr Fußbett ist einfach so perfekt für den Fuß geformt das sie 1. bequem sind und 2. dann noch meine Fehlstellung ausgleichen.

Wahrscheinlich kein optisches Highlight mit Socken, aber ey, es ist immerhin Herbst. Also kalt!


Seit ihr auch manchmal absolut unzufrieden mit eurer Figur, sodass ihr am liebsten das Haus gar nicht verlassen würdet?


Oder habt ihr sogar schon etwas gegen den inneren Schweinehund unternommen?





  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...