{Scrapbooking} December Daily-Cover & Materialien


Eben ging mir auf, dass ich mein diesjähriges December-Daily/Journal/Memories-Book- Cover ja noch gar nicht hier gezeigt habe...ts ts ts. Dabei ist heute schon der 2. Dezember. Inspiriert ist das Cover übrigens etwas durch Steffis Cover (bei ihr gibt's auch schon erste Seiten zu sehen, die einfach sooo schön sind!) Auch wenn das Büchlein schon seit einer Weile fertig ist, mache ich das December-Büchlein nicht "klassisch-täglich". Zum einen weil ich nicht jeden Tag Fotos drucke (im Moment spinnt zudem mein Drucker) und ich auch gar nicht jeden Tag Zeit dafür finde. Außerdem finde ich das zu stressig, im Dezember, dem vollsten Monat aller Monate, noch jeden Tag an so einer Sache, die an sich nicht so eine hohe Priorität hat, wie z.B. Geschenke für die Liebsten, dran zu bleiben. Auch wenn der Gedanke ja ursprünglich war, inne zu halten und sich gerade die Zeit dafür zu nehmen, in diesem stressigen Monat. Theoretisch eine gute Idee, praktisch jedoch schwierig. Wahrscheinlich wird es schon eine Tagesnummerierung geben, an der ich mich lose orientieren werde. Das meiste werde ich in den Weihnachtsferien scrappen. Bei mir hat das December Album auch nicht 25 sondern volle 31 Tage. Denn gerade an den Festtagen gibt es ja besonders viel das dokumentiert werden will :) Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf's Gestalten.
Das Cover meines December Dailys vom Vorjahr. Das aus verschiedenen Gründen unbeendet geblieben ist, welches ich aber noch beenden werde. Bei Gelegenheit :) Mein December Daily vom Jahr 2012 könnt ihr übrigens hier und hier. Ein paar Seiten habe ich nie gepostet, vielleicht hole ich das dieses Jahr nach, mal sehen.
Stichwort Materialien: Das ist ein weiterer Teil meiner Ausbeute aus der Scrapbook-Werkstatt beim Design-Team Treffen. Daraus werde ich mir mein December-Daily Material zusammen stellen. Alles wäre viel zu viel^^ und ich habe auch ein Farbkonzept:
weiß, teal/mint, rot und gold
Wie sieht's bei euch aus? Macht ihr so ein Dezember-Projekt? Und wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr Bilder zu eurem in den Kommentaren verlinkt! Bin neugierig :)

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...