BEAUTY & GEWINNSPIEL // Klimperwimpern dank des Max Factor Masterpiece Glamour Extensions Mascara

Max Factor, der alte Schönmacher-Ritter, kam da plötzlich auf seinem Ross angeritten und in der Hand den neuen Max Factor Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumen Mascara, um uns die Augen zu verdrehen oder besser gesagt: Die schönsten Wimpern aller Zeiten zu verpassen. Wir lassen uns aber nicht von jedem dahergelaufenen Max erzählen, was gut ist oder nicht, sondern unterziehen der neuen Turbo Wimperntusche doch direkt mal einen kleinen Test auf Herz und Nieren. Scalamari-Jane-geprüft, sozusagen.

Das ist aber längst nicht alles: Neben meinem kleinem Selbsttest, verrät euch Make-Up Artist Stephan Schmied on top noch ein paar Geheimnisse für den ultimativen Glamour Look und ihr könnt ihn sogar bald selbst live über eure innigsten Beautyfragen ausquetschen. Dazwischen gibt’s sogar noch was zu gewinnen. Bereit? Alles der Reihe nach und los geht’s:

Erster Eindruck

Normalerweise greife ich nie, nie, nie zu Gummibürsten – und warum? Ich habe absolut keine Ahnung. Reine Gewohnheit schätze ich. Auf zu neuen Ufern, aber zugegeben: das Bürstchen, das am Anfang raspelkurze und zum Ende hin immer längere Gumminuppel bekommt, macht erstmal einen ulkigen Eindruck. Wenn einer den Futurama Design Preis bekommt, dann auf jeden Fall dieses Ding.

Und was kam dann?

Da haben wir es wieder mit den Superlativen: Der neue Max Factor Masterpiece Glamour Extensions 3-in-1 Volumen Mascara (muss man immer drei mal schnell hintereinander aussprechen) verspricht das volle Programm: Lange, voluminöse und tiefschwarze Wimpern. Die Länge entsteht durch 30.000 minifeine Fasern, die sich in jedem Fläschchen befinden und an die Wimpernenden setzen um sie zu verlängern. Das Volumen entsteht durch Mini-Wachskügelchen die als Abstandhalter zwischen den Wimpern dienen und die intensive Pigmentierung macht schwarz, schwärzer Tiefschwarz.

Fazit

Das Ergebnis seht ihr ja selbst, sind glamouröse, schön aufgefächerte, lange und voluminöse Klimperwimpern, die danach bei meinem Bummel durch den Supermarkt auch gleich mal dramatisch auffielen. Der Rehkitz-Dramaqueen Look lässt grüßen. Bombe!

Und wie sieht das Ganze im Klimper-Bewegbild aus? So!

Mini-Interview mit Stephan Schmied
– Max Factor Make-Up Artist

1. Wie schaffe ich es, nach einer langen Nacht trotzdem wie das blühende Leben auszusehen?

Um die Haut nach einer langen Nacht wieder munter zu machen, sollte man den Tag mit einer heißen Kompresse für das Gesicht starten und anschließend das Gesicht mit kaltem Wasser waschen. Dieser Tipp ist der ultimative direkte Frischekick.

Beim Make-up ist dann weniger mehr – mit einem natürlichen Look lässt sich der wenige Schlaf gut kaschieren. Dazu startet man am besten mit einer leichten Foundation mit natürlichem Glow, wie z.B. die Max Factor Skin Luminzer Foundation, um Frische in das Gesicht zu zaubern und der Müdigkeit dem Kampf anzusagen. Anschließend trägt man einen Concealer unter den Augen auf. Der Applikator des Mastertouch Concealers von Max Factor beispielsweise eignet sich besonders gut, auch dann, wenn es morgens mal schnell gehen muss. Den Concealer sanft in die Partie unter dem Auge einklopfen und die Konturen so verwischen, dass sich weiche Übergänge zum Rest des Gesichts ergeben

Um noch frischer zu wirken, gibt man ein wenig Highlighter auf die inneren Augenwinkel. Der Highlighter „öffnet“ den Blick und lässt die Augen weniger Müde wirken.

Anschließend sollte man noch ein wenig Blush aufragen und die Wimpern mit einer Mascara tuschen. Lange, voluminöse und tiefschwarze Wimpern bringen eure Augen zusätzlich zum Strahlen! Jetzt noch ein wenig Gloss aufragen und fertig ist der frische Look für alle Nachteulen.

2. Und wie bekomme ich große Rehaugen, ohne auszusehen wie ein Smokey-Eye-Kätzchen?

Um die Augen zu betonen, sollte man am besten immer eine helle Farbe wählen die eher dezent ist und die eigene Augenfarbe zum Strahlen bringt. Hierfür eignen sich die Max Factor Excess Shimmer Eye Shadows dank ihrer metallischen Farben und ihrer cremigen Textur besonders gut. Beim Auftragen sollte darauf geachtet werden, die Farben schön miteinander zu vermischen und so Tiefe zu modellieren und weiche Übergänge zu schaffen. Darüber hinaus kann man mit einem Eyeliner (z.B. Colour Excess Eyeliner) einen dünnen Lidstrich oben am Wimpernkranz ziehen und einen hellen Kajal auf der unteren Wasserlinie auftragen. Um die Augen maximal zum Strahlen zu bringen, sollte man anschließend noch Highlighter in die inneren Augenwinkel auftragen. Die Glanzpunkte bringen die Augen nicht nur zum Strahlen, sie lassen sie auch optisch größer wirken. Für den ultimativen Rehaugen-Look dann noch die Wimpern kräftig mit der Max Factor Glamour Extensions Mascara tuschen!

3. Der Lippenstift will nicht halten, franst aus und verformt die Lippen – Tipps & Tricks für einen rosenroten Schmollmund?

Für DEN perfekten Schmollmund entfernt man zunächst mit einem Kosmetiktuch und ölfreiem Make-up Entferner Cremereste und Balsam von den Lippen. So hält der Lippenstift länger.

Danach Max Factor Lipfinity auftragen und die Farbe bei leicht geöffnetem Mund eine Minute trocknen lassen. Anschließend den pflegenden Topcoat auftragen. Dieser sorgt für einen schönen Glanz und die Lippen fühlen sich den ganzen Tag geschmeidig an. Dein Lippenstift hält so bis zu 24 Stunden.

Ein anderer Trick ist, seine Lippen zunächst mit einem Lipliner zu umranden, bevor man anschließend einen Lippenstift (z.B. Max Factor Colour Elixir Lipstick in Ruby Tuesday) mit Hilfe eines Pinsels aufträgt. Zum Fixieren pudert man seine Lippen am besten ein wenig mit einem transparenten Puder ab. So hält der Lippenstift extra lang und franst nicht aus.

Danke lieber Stephan, man lernt ja nie aus!

Und jetzt ihr – Fragen stellen & gewinnen!

Am 25. März von 14 bis 15.30 Uhr könnt auch ihr dem Profi eure schon lang gehegten Beautyfragen um die Ohren werfen und er wird sie euch hier live beantworten. Und wenn ihr nach all dem Wimpern-Beauty Talk jetzt selbst Lust auf eine Runde Schönsein bekommen habt, könnt ihr jetzt eins von drei Max Factor Make-Up Sets (Masterpiece Glamour Extensions Mascara, Pastell Compact Blush, Skin Luminizer Foundation, Lipfinity) gewinnen:

1. Verratet uns doch dafür einfach in der Kommentarleiste, welche Beautyfragen euch schon immer unter den Nägeln brannten…

2. Und drückt euch bis Freitag, den 27.03.2015, ganz fest die Beauty-Däumchen

3. Dann nämlich ernennt Max Factor* auch schon die glücklichen Gewinner <3

*Wir losen die Gewinner aus. Die Gewinnerdaten werden im Anschluss für den Gewinnversand an die Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH übermittelt. Der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

- Die Produkte wurden uns von Max Factor zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag wird von Max Factor unterstützt -

  • Love
  • Save
    1 love 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...