News du JOUR: LiebLinks KW 42

Mickey Mouse ziert bald Wood Wood Sweater, Peter Copping wechselt zu Oscar de la Renta, die Bridal Fashion Week hat neue Brautkleider-Trends in petto und im neuen Kurzfilm vom Hause Chanel surft Gisele Bündchen auf der Monsterwelle für den Duft No. 5. Hier sind sie wieder, unsere wöchentlich erscheinenden LiebLinks mit allem Wissenswerten aus den Weiten des Netzes:

Nachdem er fünf Jahre bei Nina Ricci war, wechselt der britische Designer Peter Copping nun zu Oscar de la Renta. Am 3. November wird er seinen Posten als Creative Director antreten und im Februar die erste Kollektion präsentieren. Mehr dazu weiss {Fashionista}.

Foto: Getty images

Mode, Interior und Geschenke: der britische Online-Marktplatz {Not On The High Street}, kurz NOTHS, ist nun auch in Deutschland vertreten. Dort werden Produkte von ausgewählten Kreativunternehmen angeboten. Btw, wer sich vorgenommen hat, dieses Jahr mal ganz pünktlich zu sein: in der Kategorie Weihnachten gibt es eine feine Auswahl an Präsenten…


Mickey Mouse verzerrt, gespiegelt, vervielfacht, auf T-Shirts, Röcke und Sweater gedruckt: Ab November ist bei {mytheresa} die Capsule Collection von Disney und Wood Wood erhältlich.

Den Teaser des Kurzfilms The One That I Want von Chanel habe ich ja schon gezeigt, nun also die komplette Version – inklusive jeder Menge Herzschmerz, einer wunderschönen Gisele Bündchen und hochdramatischer Musik. Mehr Kitsch geht nicht.

Tschüss skinny Jeans, hallo wiiiide leg: Culottes, Marlenehosen und Flare Jeans erleben momentan einen Riesen-Hype. {Popsugar} hat eine Galerie mit den schönsten Streetstyles zusammengestellt. Aber ist die Ära der Skinnys nun wirklich vorbei?

Und wieder ein neues Gerücht: Wird Shayne Oliver, Gründer und Creative Director von Hood By Air, seine jetzige Arbeit niederlegen und Riccardo Tisci bei Givenchy ersetzen? Wir bleiben am Ball!

Als Inspirationsquelle für die Sommerkollektion 2015 des Labels {huber egloff} dienten Werke des brasilianischen Architekten Oscar Niemeyer. Auf den Lookbookbildern trägt Topmodel Franzi Müller die Entwürfe des Designerduos Andreas Huber und Raul Egloff Alcaide.

Ab dem 6. November wird die Kollektion von Alexander Wang x H&M zu kaufen sein, erwartet wird sie bisher nur mit mäßiger Begeisterung, aber wer weiss, was noch so passiert. Morgen findet das alljährliche Launch-Event in New York statt, das per Livestream auf {H&M} verfolgt werden kann.

Hach ja, das Thema Hochzeit ist bei mir ja nun abgeschlossen – leider! Denn auf der Bridal Fashion Week wurden gerade mal wieder hinreissende Entwürfe gezeigt. Die sechs größten Trends zeigt {Popsugar}.

Der Beitrag News du JOUR: LiebLinks KW 42 erschien auf Journelles.

  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...