Trendspotting: Lederkleider stehen Jeder oder der Bad Girl-Look wird alltagstauglich

Mit dem wiederkehrenden Seventies-Trend in der Mode, sind nicht nur Schlaghosen und Button Down Skirts zurück, sondern auch Lederkleider. Doch nichts mit derber Rockerbraut oder verruchter Domina. Die Kleider werden jetzt durch raffinierte Schnitte und weitere Farben als nur Schwarz alltags- und abendtauglich.

Das Leder hat sein Verruchtes abgeworfen und ist jetzt ausgehfertig. Das neue Leder kann weich, anschmiegsam und richtig edel sein – und gehört momentan zu den beliebtesten Materialien nicht nur für Taschen und Schuhe, sondern auch für Kleidung. Und Leder ist letztendlich auch nur Haut – und die braucht Pflege. Also spezielle Pflegecremes und Imprägnierspray nicht vergessen.

Hier ein paar Modelle der schönsten Lederkleider:

Alle Trendspotting – Artikel

Fotos: Isabel Marant, Fendi, Grazia, Carven, Russian Street-Style, StyleBistro

Tweet
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...