Bloglover

5 METHODS TO LEAVE YOUR PROBLEMS BEHIND

... und warum das Center Parcs mir dabei geholfen hat.

"Es tut mir so leid, ich kann dieses Wochenende AUF GAR KEINEN FALL mitkommen... Ich möchte, aber ich kann nicht!", wiederholte ich diesen Satz wieder und immer wieder, als ich mit Maren an der Strippe hing - mein Gewissen peitschte mich innerlich aus. Es ging um unsere Blogger-Reunion #2, die schon vor Wochen bei mir im Terminkalender stand. Die Location stand fest, das Datum stand fest, doch...

Der Monat April hat mich mit einer Lawine Herausforderungen überschüttet - ich war extrem überfordert, belastet, traurig und mein Kopf war buchstäblich voll! Doch Maren sowie Manu drängten mich dazu mitzukommen - danke, danke, danke an dieser Stelle! Manchmal muss man wirklich zu seinem Glück gezwungen werden. Ich bin normalerweise kein Typ, der bei so etwas einen Rückzieher macht, aber manchmal passieren Dinge im Leben, die man erstmal aus dem Weg räumen und klären möchte, bevor man sich in ein Abenteuer stürzt.

Also ging es für mich von der Hauptstadt direkt ins idyllische Center Parcs am Bostalsee. Als ich die ganzen Mädels sah und das gemütliche VIP Ferienhaus, das uns zur Verfügung gestellt wurde, war ich ganz aus dem Häuschen.

Wie es schien haben Stormi, Maren, Doro und Robyn auch einen Tapetenwechsel gebraucht. Ich erfuhr, dass jeder mit dem Gedanken gespielt hat abzusagen (aus verschiedenen persönlichen Gründen) und trotzdem hat sich jeder Einzelne zum Schluss einen Ruck gegeben - und niemand hat Entscheidung am Ende bereut, ganz im Gegenteil...

5 methods to leave your problems behind:

1) Abhauen! Wenn man Probleme bewältigen muss, dann hilft ein Kulissenwechsel. Man assoziiert schließlich Probleme mit Orten und manchmal hilft es den Ort oder sogar die Stadt zu wechseln, um die eigene Situation von einem anderen Blickwinkel zu betrachten und neue Lösungen zu finden.

2) Ruhe gönnen! Wenn man so viele Hummeln im Hintern hat wie ich, muss man auch ab und an die Bremse ziehen. Das geht natürlich am Besten, wenn man fernab von jeglichen (Großstadt-)Lärm ist. Yoga und Meditation fühlt sich nochmal anders an, wenn man sie in der Natur oder in völliger Stille praktiziert. Wenn man die Möglichkeit dazu hat, muss man es nutzen!

3) Be silly! Ruhe bedeutet nicht Ernsthaftigkeit. Selbst Buddha sitzt im Schneidersitz und streichelt sich laut lachend über den Bauch. Albern sein und viel lachen ist die beste Medizin. Ok, das ist ja auch banal zu sagen, ABER... Es is wichtig, dass man diese "Silliness" nur mit Leuten ausleben soll, mit denen man sich unbeschwert fühlt. Mädchen- oder DVD-Abende, gemeinsame Dinner, kollektive Aktivitäten sind P.E.R.F.E.K.T. um einen Perspektivenwechsel anzugehen.

4) Nicht immer auf die Vernunft hören! Manchmal muss man der eigenen Vernunft einen Tritt in den Hintern geben, denn manchmal ist sie eher ein Hindernis als eine Stütze.

5) Just go to Center Parcs! ;) Der Ort war die perfekte Ruheoase für mich! Ich habe hier neue Energie getankt und eine neue Perspektive gewonnen!


Zwar hat es zu der Zeit im Saarland nonstop geregnet, aber wir haben eh viel Zeit drinnen in unserem Nest verbracht. Außerdem hat es was schaurig-schönes, wenn man im Warmen Tee trinkt, quatscht, durchs Fenster auf den Regen schaut und beobachtet wie der weiße Nebel sich über den See legt.

Im Haus sah es wiederum ganz anders aus: Blumig, bunt, fruchtig und fröhlich. Dank True Fruits konnten wir jeden Morgen mit einem leckeren Smoothie in den Tag starten. Dank Kochzauber konnten wir täglich unsere Gaumen mit gesunden Rezeptideen verwöhnen.

Zwischendurch wurden wir im VIP-Haus von Benefit mit einer privaten Make-Up-Artisitin überrascht... Sie schminkte uns typgerecht mit den neusten Benefit-Produkten. Ich habe zwar viel von der Marke vorher gehört, aber habe sie noch nie zuvor ausprobiert. Tipp: Der "Roller Lash" Mascara macht unglaublich lange Wimpern! Mit dem fertigen Styling konnten wir dann ein paar Outfit-Posts schießen (typisch Blogger halt!).

Die Tage verliefen sehr sehr entspannt. Wir Mädels haben immer gemeinsam gegessen wie in einer großen italienischen Familia ;), haben viel geredet und gelacht. Das Center Parcs war eine schöne Ruheoase und der perfekte Rückzugorts, um jeglichen Stress zu entfliehen. Am Ende waren wir uns alle einig, dass uns die Blogger-Reunion sehr gut getan hat und dass der Ort unerwarteterweise uns alle wieder aufgebaut hat. Nach dem Relax-Weekend bin ich meine Sachen in Berlin auf jeden Fall ganz anders angegangen.

Danke noch an die restlichen Kooperationspartner: Douglas, Flaconi, MisterSpex und ASCIS.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...