Bananen-Pfirsich Smoothie und die Frage nach Green Smoothies


Hallo ihr Lieben,

ich hatte länger keine Smoothies mehr gemacht und bin wieder auf den Geschmack gekommen (inspiriert durch Instagram - sobald ich auf Insta bin, krieg ich Hunger und Durst und die ganzen Leckerlies, die es dort zu sehen gibt, hach....immer wieder herrlich...und so ist es auch mit den Smoothies - ich bin und bleibe ein kleiner Nimmersatt).


Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber sobald mein Mixer im Schrank verstaut ist und nicht draußen steht, vergesse ich es oft und / oder vergeht mir ein wenig die Lust, obwohl Smoothies so einfach herzustellen sind und auch nicht viel Zeit kosten und lecker schmecken. So habe ich beschlossen meinen Standmixer (auch wenn er nicht so hübsch im Design ist und ich es auch nicht so gerne mag viele Geräte auf der Arbeitsplatte stehen zu haben) jetzt draußen stehen zu lassen und siehe da, wir machen uns in der Tat jetzt täglich einen leckeren Smoothie. Und das ist uns das Wichtigste.

Heute habe ich einen Bananen-Pfirsich Smoothie gemacht und der schmeckt so lecker. Trinkt ihr gerne Smoothies und macht ihr sie oft? Ich habe mir weiterhin für die Zukunft fest vorgenommen täglich (bzw. sehr oft) einen zu machen.

Und demnächst möchte ich mich auch an Grüne Smoothies ranwagen. Bisher habe ich es noch nie ausprobiert und habe auch keine Ahnung wie er schmeckt und ob er überhaupt schmeckt. Aber es klingt nicht nur interessant, sondern ist auch gesund und man tut etwas für sich und seinen Körper.
Stärkt z. B. das Immunsystem, enthält essentielle Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemeente, Ballaststoffe etc. - hört sich doch eigentlich sehr gut an...ich habe sehr viel darüber gelesen, aber bisher habe ich es noch nicht ausprobiert...Warum eigentlich? Liegt es vielleicht daran, dass man Salat, Spinat und anderes Grünzeug mit reingibt und dass das einem am Anfang irgendwie seltsam vorkommt? Möglicherweise denkt man, der kann doch gar nicht schmecken oder ähnliches?

Laut Erfahrungsberichten, die ich gelesen haben, waren so viele begeistert von den "Grünlingen", so dass ich jetzt noch mehr neugierig geworden bin und es ausprobieren werde. Bin selbst schon gespannt...und könnte mir gut vorstellen, dass er mir auch schmecken wird, da ich Gemüse und Obst sehr gerne esse...bleibt nur die Frage offen, ob es mir in flüssiger Form auch zusagen wird...ich werde Euch gerne berichten...
Habt ihr schon Erfahrungen mit Green Smoothies? Wie schmeckt er Euch? Und welche Green Smoothies macht ihr? Habt ihr einen Tipp / ein Rezept, welches ich als "Neuling" ausprobieren könnte? Ein softer Einstieg sozusagen ;)))

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier habe ich für Euch noch das Rezept vom Bananen-Pfirsich Smoothie
Zutaten: 1 Banane 2 Pfirsiche 100ml Buttermilch (oder etwas mehr, je nach Geschmack)
Banane schälen und klein schneiden. Pfirsiche waschen, entkernen und kleine schneiden. Alles zusammen mit der Buttermilch in den Mixer geben und mixen. In ein Glas / Smoothie Becher / Flaschen einfüllen, sofort servieren und genießen. Lasst es Euch schmecken.
--------------------------------------------------------------------------------------------------


Bezugsquellen:
○ Smoothie Becher (hier) ○ Glasflaschen (hier) ○ Aufkleber (hier) ○ Papierstrohhalme (hier) ○ Geschirrtuch Krasilnikoff Sterne (hier)
  • Love
  • Save
    2 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...