Hausgemachte Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer


Hallo ihr Lieben,

ich habe Euch leckere hausgemachte Kürbissuppe mit Kokos und frischem Ingwer mitgebracht. Ich liebe Suppen und Eintöpfe (eigentlich das ganz Jahr über), aber im Herbst und Winter ganz besonders, dann gibt es jede Menge davon. Und diese hier schmeckt so lecker, ihr werdet sie lieben ;):) Mögt ihr Suppen und Eintöpfe? Und wenn ja, was macht ihr gerne?

Diese Kürbissuppe gibt es bei uns schon seit langer Zeit und ich mache es immer wieder auf die gleiche Art und Weise. Ich hatte das Rezept vor einer halben Ewigkeit mal im Internet gefunden und es nach und nach abgeändert, bis es für uns optimal war.

Für Mittags oder Abends einfach super lecker, dazu hausgemachtes Brot oder Baguette, mmmmmhh. Manchmal machen wir uns auch einen Garnelenspieß dazu, passt super gut oder einfach in die Suppe mit reinmachen, schmeckt auch supidupi.


Wenn ihr die Kürbissuppe auch mal nachkochen möchtet, lasse ich Euch unten noch das Rezept hier und wünsche Euch eine wunderbare Restwoche und hoffe, dass wir alle einen tollen Goldenen Herbst inkl. Sonnenschein genießen dürfen/können.

Und hier kommt das Rezept für Euch



Rezept Kürbissuppe
Zutaten (Menge ausreichend für ca. 4-5 Personen): 1 mittelgroßer Kürbis 4-5 große Karotten 6 Frühlingszwiebeln ca. 4-5cm vom Ingwer 30-40g Butter 1 Liter Gemüsebrühe
Zum Abschmecken: 2 gehäufte EL Kokosmilch (habe die cremige Variante in der Dose verwendet) Salz und Pfeffer Chili (ich habe einen scharfen Chili verwendet) 2-3 TL Sojasauce Saft einer Zitrone
Den Kürbis, die Karotten, die Frühlingszwiebel und den Ingwer schälen und in Würfel/Scheiben schneiden. Bei den Frühlingszwiebeln habe ich das 1/3 für die Suppe verwendet. In einem tiefen Topf die Butter erhitzen und den Kürbis, die Karotten, den Ingwer und die Frühlingszwiebeln darin andünsten (ein paar Minuten). Dann alles mit der Gemüsebrühe aufgießen und ca. 20 Minuten lang bei geringer Hitze kochen, bis die Karotten und die Kürbiswürfel weich sind. Dann den Topf vom Herd nehmen und mit einem Pürierstab alles pürieren. Danach alles durch einen Sieb streichen, damit die Suppe feiner wird. Jetzt alles mit den weiteren Zutaten abschmecken: Die Kokosmilch, den Saft der Zitrone hinzufügen, Sojasauce (nach Belieben), dann Salz, Pfeffer und Chili hinzugeben und alles verrühren. Am besten zuerst weniger verwenden und alles abschmecken und bei Bedarf noch etwas hinzufügen, so wie es Euch dann am Ende am besten schmeckt. Fertig!
Warm servieren, genießen und Guten Appetit!





  • Love
  • Save
    1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...