kyche

kyche.de · May 11, 2012

Reispudding aus dem Ofen mit Karamell-Milch, nicht nur für Kranke


Milchreis bzw. Reispudding kennt man ja. Soweit so unspannend. Genial wird das aber mit der Methode hier, wobei der Pudding stundenlang im Ofen bei niedriger Temperatur vor sich hin simmert. Die Milch karamellisiert schön langsam und wird zu dem Besten, was Milchreis je hat passieren können. An Aromagebern ist natürlich alles erlaubt was gefällt, ich habe eine milde Ceylon-Zimtstange verwendet, Vanille oder Zitrone kommt bestimmt auch gut. Für die orientalisch Veranlagten würde ich Kardamom, Sternanis oder Cassia-Zimt empfehlen. Oder eine Mischung daraus. Obendrauf kann man sich mit gehackten Nüssen oder getrockneten Früchten austoben. Je nach Krankheitsgradverträglichkeit. Man muss aber auch überhaupt nicht krank sein, um den Reispudding hier toll zu finden. "Reispudding aus dem Ofen mit Karamell-Milch, nicht nur für Kranke" vollständig lesen
View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...