Rezept: Saftige Pumpkin Bars


Ich liebe Kürbis! Ihr auch? Um den Herbst für mich so richtig zu beginnen habe ich letzte Woche beschlossen etwas mit Kürbis zu machen. Neben einer Variante aus dem Ofen, mit Ziegenkäse (wollt ihr das auch sehen?), gab es auch süße Pumpkin Bars. Die wollte ich eigentlich schon letztes Jahr machen, habe es aber irgendwie vergessen. Was ich tatsächlich auch vergessen hatte war, wie schwer so ein Kürbis zu schneiden ist. Drei verschiedene Messer habe ich ausprobiert, am Ende musste dann mein Mann herhalten.

Was ihr für die Pumkin Bars braucht:
Auflaufform(en) Etwas zum einfetten 4 Eier 320 g Zucker 2 EL neutrales Öl 400 g pürierten Kürbis 270 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 3 TL Zimt 1 TL Salz
Für die Glasur:
200 g Frischkäse 110 g weiche Butter 1 Päckchen Vanillezucker 220 g gesiebten Puderzucker optional: 1 Schuss Vanilleextrakt

Vermischt alle feuchten Zutaten in einer Schüssel, dann die trockenen in einer anderen und mischt sie langsam unter die feuchte Masse mit einem Rührgerät. Dann fettet ihr eure Auflaufform ein (bei mir hat es für zwei gereicht) und gebt den Teig hinein. Dann kommt das Ganze für 30-40 min in den Ofen. Bei 200° werden die Pumpkin Bars auf Ober/Unterhitze gebacken. Währenddessen könnt ihr die Glasur vorbereiten. Dazu Frischkäse, Butter Vanillezucker und den gesiebten Puderzucker verrühren bis eine glatte Creme entsteht (naschen an dieser Stelle erwünscht!). Die Glasur kann dann erst mal in den Kühlschrank, bis unsere Pumpkin Bars fertig gebacken und abgekühlt sind.

Sind die Pumpkin Bars abgekühlt könnt ihr die Glasur darauf, mit einem Messer, verteilen. Und jetzt werden unsere Bars erst zu richtigen Bars (Schnitten), indem wir sie in kleine Vierecke schneiden. Fertig ist der ganze Zauber! Ich sage euch, das Rezept macht einfach nur Spaß. Es duftet so gut in eurer Küche und schmeckt so unglaublich gut! Mein neues Lieblingsrezept mit Kürbis. Was ist euer liebstes Rezept mit Kürbis? Vergesst nicht mir Bilder zu schicken, falls ihr das Rezept nach backt! Und wenn ihr jetzt Lust auf noch mehr Kürbis habt, dann schaut euch doch mal diesen leckeren Salat mit Kürbis an. Oder diese ausgefallene Variante, den Kürbispudding.
Edit: Ich habe gemerkt, dass ich Pumpkin falsch geschrieben habe - sorry!
twitter | facebook | instagram | bloglovin' | blogconnect | kleiderkreisel | youtube




  • Love
  • Save
    4 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...