Lebensszenen

sscenesdelavie.blogspot.com · Mar 16, 2014

Insider// Liebes Bisschen


Da ist sie wieder, die Insiderkategorie. Und ich habe so einige neue schöne Ort für euch, nicht nur in Deutschland, nein auch aus meiner Zeit in Madrid werde ich euch einige schöne Cafés vorstellen. Aber heute beginne ich in Deutschland. Besser gesagt im Norden Deutschlands, in Hamburg.
Als ich letztes Jahr meine Freundin F. in Hamburg besuchte, habe ich auch die Zeit genutzt um ein paar schöne Cafés der Hansestandt fotographisch festgehalten und ich hoffe, dass ich in Zukunft noch einige mehr vor die Linse bekomme. Heute möchte ich euch das kleine Café "Liebes Bisschen" vorstellen. Ich finde der Name ist sehr orginell, denn wenn man die wirklich unglaublich guten Cupcakes probiert, kann man diesen Satz voller Genuss ausrufen. "Ach du liebes Bisschen, sind die lecker!"

Liebes Bisschen ist ein Laden, der ein wenig versteckt in einer Seitenstraße des Schanzenviertels liegt. Obwohl der Standort wirklich hervorragend ist, kann man ihn auch schnell übersehen, denn der Laden liegt im Souterrain der Straße, also etwas unterhalb des Gehweges. Aber genau, dass finde ich ist schon mal eine liebenswerte Besonderheit des Cafés.
Besonders empfehlenswert sind im Liebes Bisschen die Cupcakes. Ich liebe vor allem die Schokoladenvariationen oder die Zitrone-Buttermilch Kombination. Richtig schlau dinde ich allerdings, dass es die meisten Cupcakes sowohl in Normalgröße, als auch im wunderbaren Miniaturformat gibt. So kann man sich bequem bei nur einem Besuch durch das halbe Sortiment futtern und die Entscheidung fällt nicht allzu schwer. Laura Seebacher fertigt aber nicht nur Cupcakes an, sondern auch Cookies und verziert sehr schöne Torten.
Das Café ist nicht besonders groß und genau darin liegt der Charme. Die Sofas haben einen wunderbaren alten Retrostil, kleiden sich in türkis, rosa oder dunkelblau und dazu ein paar alte Tische. Das Café findet ihr im Schanzenviertel in der Eifflerstraße 47, 22769 Hamburg. An einem freien Tag solltet ihr hier auf jeden Fall mal vorbei schauen! Die Cupcakes sind wirklich ein Traum!
View original
  • Love
  • Save
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...