Bloglover

Fashion Week Prep

Alle Jahre wieder geht es für mich zur Fashion Week nach Berlin. Das Heimspiel ist etwas kleiner und familiärer als die großen Modewochen in Paris, Mailand und London, hat aber trotzdem seinen Charme und immer wieder eine Reise wert. Was das Packen und die Vorbereitungen betrifft ist langsam eine kleine Routine eingekehrt. Nach zahlreichen Besuchen weiß ich, worauf es für mich ankommt, welche Veranstaltungen für mich wichtig sind und was ich in meinem Koffer dabei haben muss.

Im Januar ist es jedesmal ein bisschen schwieriger als im Sommer. Zum einen ist das Wetter meist winterlich kalt und rau, zum anderen ist die Planung über den Jahreswechsel oftmals kurzfristig und chaotisch.

Dieses mal habe ich bestimmte Jobs und Projekte, sodass ich nicht all zu viele Schauen und Events besuchen werde. Der sogenannte Schedule steht meist erst kurz vor der Abreise und ändert sich hin und wieder auch im Laufe der Woche.

In Bezug auf das Packen ist es bei mir strikt organisiert. Ich habe mir angewöhnt fertige Outfits zu packen und Basics einzuplanen, die ich mehrmals tragen kann. So stellt sich morgens nicht die Frage “Was zieh ich an?” und das Gepäck bleibt überschaubar. Praktisch muss es in Berlin vor allem sein, denn die Tage sind lang und man ist den ganzen Tag auf Achse.

Mein Thema in dieser Saison ist Schwarz und Weiß und das lässt besonders viele Kombinationsmöglichkeiten offen. Außerdem passt das Farbthema perfekt zu meinem ständigen Begleiter, der Olympus Pen EPL7. Ich habe ein weiteres Objektiv und eine Ladestation dabei und bin damit bestens gerüstet für Film- und Videoaufnahmen. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in meine Vorbereitungen und das, was ich dabei habe.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...