Das neue Lieblingslabel von Alexa Chung, Lena Perminova und co.: A.W.A.K.E. UK

Es gibt Labelnamen, die werden einfach vom Namen des Designers abgeleitet. Es gibt die, die besonders hip und cool klingen sollen. Und es gibt solche, die die Mode dahinter auf den Punkt bringen. Letzteres ist bei A.W.A.K.E. UK der Fall. Die fünf großen Buchstaben stehen nämlich für All Wonderful Adventures Kindle Enthusiasm, was so viel bedeutet wie “Alle wunderbaren Abenteuer entfachen Enthusiasmus”. Das eigene Label kann für Designerin Natalia Alaverdian somit wohl als fabelhaftes Abenteuer verstanden werden und bei uns entfacht sie mit ihren verspielten und aufregend geschnittenen Designs voller Liebe fürs Detail jede Menge Enthusiasmus.

In Russland geboren, aufgewachsen in Belgien, wohnhaft in London; bevor Natalia 2012 A.W.A.K.E. gründete, arbeitete sie fünf Jahre lang erst als Fashion Director für Harper`s Bazaar Russia und dann als Fotografin und Stylistin. Dabei hat sie schon mit 10 davon geträumt, Designerin zu werden. Doch der technische Aspekt machte ihr zuerst Angst, erzählte sie style.com in einem Interview. Ihr Freund hat sie dann davon überzeugt, den Schritt zu wagen.

Zum Glück, denn Natalia Alaverdian bereichert unseren Modehorizont seitdem mit einzigartigen Kollektionen, die sogar schon prominente Fans wie Kim Kardashion, Alexa Chung, Lena Perminova und Miroslava Duma gefunden haben. Büro 24/7 feierte das Label bei der vergangenen Paris Fashion Week im September sogar beim Fashion Global Initiative Event.

Die Mode von A.W.A.K.E. ist sicherlich nichts für den Alltag, doch sie lädt mit charmanten Prints, extravaganten Schnitten und ungewöhnlichen Silhouetten zum Träumen ein. Natalia Alaverdian ließ sich u.a. von Japan und der Manga-Kultur inspirieren, gleichzeitig vermitteln viele ihrer Looks eine gewisse barocke Schwere und altmodische Romantik. Klassischen Materialien und Designs verleiht die Designerin aber immer wieder einen neuen und unerwarteten Twist, der ihre Mode zeitgemäß werden lässt.

Wir sind hin und weg und Opening Ceremony (hier gibt’s noch ein nettes Interview mit der Designerin), Harrods, Colette und vielen mehr geht es genauso. Bei Avenue32 kann außerdem u.a. online geshoppt werden.

Unsere Lieblinge im Spring/Summer 2015:

Die schönsten Looks der Herbst/Winter 2015/2016 Saison:


  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...