Kelly´s Corner: …durchs Schlüsselloch geschaut: No. 1


Letztes Mal hatte ich euch ja schon angekündigt, dass ich mal ein paar Bilder von unserem Ferienhaus zeige. Eigentlich ist es als Ferienhaus nur eine Zwischennutzung, denn es ist unser "Austragshäusel": mein Mann und ich wollen, wenn die Kinder ihre eigenen Wege gehen, ganz dort hin ziehen.
Wir hatten schon immer von einem eigenen Haus geträumt, aber den richtigen Zeitpunkt für einen Kauf irgendwie verpasst. Beide sind wir seit Jahren selbständig, da weiß man auch nie, ob es immer gut läuft. Zusätzlich sind die Preise auch im Münchner Umland so exorbitant gestiegen, dass man das nicht mehr bezahlen kann. So war das Thema für uns erst mal abgehakt.
Dann… hat sich vor ca. 3 1/2 Jahre überraschend die Möglichkeit ergeben, das Nachbargrundstück (mit Haus) meiner Schwiegereltern zu kaufen. Sie wollten auf keinen Fall dass ihnen ein mehrstöckiges Mietshaus vor die Nase gesetzt wird und haben uns sehr unterstützt.
So sind wir doch noch zu einem Haus gekommen – allerdings in Memmingen im Allgäu. Es nicht zu klein und nicht zu groß ca. 145 qm, steht am Ende einer Sackgasse direkt am Bach, umgeben von ganz viel Grün. Leider war das Haus aus den 60er Jahren nur ein etwas besserer Rohbau. Fenster, Heizung, Elektrik, Wände, Böden und Fassade – alles haben wir erneuert und wirklich sehr, sehr viel selber gemacht. Unser bester Mann dabei: mein Schwiegervater mit fast 80 Jahren – ohne den ging gar nichts! J
Die Küche wurde kurz vor Weihnachten fertig, weil wir unbedingt die Feiertage dort verbringen wollten. Es ist eine sehr schlichte geradlinige Küche geworden – dazu wollte ich als Kontrast etwas "bodenständiges". Und so hab ich aus alten Obstkisten (bei DaWanda bestellt - wo sonst: http://de.dawanda.com/shop/Kistenkolli) ein Küchenregal gebaut:



Meine liebe Mama hat jetzt bestimmt ein Déjà-Vu-Erlebnis: Stand doch in meinem Jugendzimmer genau so ein Regal für meine gesammelten Schätze, nur hatte ich damals eine "blaue Phase".
Als meine neuen alten Kisten per Post ankamen, konnte ich es gar nicht fassen, wie ein Gebrauchsgegenstand so schön altern kann. Alle Kisten waren wunschgemäß im gleichen Farbton geliefert worden und ein Blick genügte mir, um zu erkennen: die Farbe harmoniert perfekt mit dem Boden im Ferienhaus.


Wie viele Kilo Obst die armen Kisten wohl im Laufe der Jahre tragen mussten, bleibt wohl ihr Geheimnis. Bei uns haben sie jedenfalls einen tollen Platz gefunden. Hinten haben wir die Holzkisten mit zwei Latten verbunden und vorsichtshalber auch noch an der Wand befestigt.


Habe ich schon mal erzählt , dass ich Vorher-Nachher-Bilder über alles liebe. Manchmal, wenn ich etwas gefrustet bin, dass mal wieder nichts voran geht, schaue ich mir die alten Bilder an und bin jedes mal total überwältigt, was wir alles geschafft haben. Und das alles neben unseren Jobs, ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein, Blog, eigenes Label und nicht zu vergessen unseren drei Kindern. Alles immer nur am Wochenende und in den Ferien.
Allerdings hatten wir auch viele liebe Helferlein: Familie und Freunde, die beim streichen, Fußboden verlegen und Schränke transportieren geholfen haben – die List ist lang. Und nicht zuletzt hat uns das fantastische Essen von meinen Schwiegereltern, während der Bauarbeiten, das Arbeiten doch sehr erleichtert. J Jetzt können wir uns endlich revanchieren und für sie kochen, was sie auch ganz toll finden und sehr genießen.
Dieses Bild von der alten Küche ist noch eins der "harmlosen". Unter mindestens drei Schichten Tapete grinsten uns im ganzen Haus unendlich viele Risse und Unschönheiten an. Für die Idee, das komplette Haus innen neu verputzen zu lassen, bin ich meinem Mann uuuunendlich dankbar. Es ist einfach so schön geworden und die Risse sind zum Glück auch nicht wieder nach gekommen.




Außenbilder vom Haus kann ich euch noch nicht bieten, die gibt´s erst nach den Sommerferien. Zwar wurde das Haus schon letztes Jahr im Spätsommer neu verputzt und gestrichen, aber es fehlt noch die entscheidende "Schönheit". Das heißt die Fensterläden an Terrassen- und Balkontür, sowie für Küchen- und Esszimmerfenster müssen noch gestrichen und anmontiert werden. Und dann fehlt noch die Balkonbrüstung, die Holzterrasse, der Kiesweg ums Haus…
Ich hoffe, euch hat der kleine Blick durchs Schlüsselloch gefallen – bald gibt's mehr…

Liebe Grüße, Kelly
  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...