Florentine Wauschkuhn

Puppenkleidchen {mini-Freebook}


Ihr Lieben, das Probenähen hat begonnen. In der Zwischenzeit ist der Großteil der Probenäher bei Facebook versammelt (gleich noch die Frage in die Runde: Gibt es hier jemanden, der ein Mädel mit der Größe 68, 74 oder 128 hat und Lust hätte, sich zu meinem Probenähteam zu gesellen?) und das eine oder andere Raffkleidchen ist sogar schon genäht worden. Das ist so aufregend! Aber auch zeitraubend. Die letzten beiden Vormittage habe ich damit verbracht die Puffärmel und eine Variante für einen gekreuzten Brustlatz zu gradieren und das Ganze natürlich auch in die Anleitung zu bringen. Ganz fertig bin ich damit noch nicht. Ich denke, dass ich die nächsten paar Wochen noch gut mit dem Raffkleidchen beschäftigt sein werde und damit es in dieser Zeit nicht allzu ruhig auf meinem Blog wird, werde ich mal meine Liste mit längst überfälligen, seit langem geplanten und immer wieder vor mir her geschobenen Blogposts abarbeiten.


Den Anfang machen die versprochenen Schnittmuster für die Leggins und den Pulli für die my little Baby B*rn. In der Zwischenzeit hat sich ja der Kleiderschrank unserer Mini-Julia schon ein ganz klein wenig gefüllt und auch bei meinen Testnähern sind ganz tolle Sachen entstanden. Schaut mal:
Ella hat für ihre Susi ein Käferset genäht mit der sie locker der Star in jeder Krabbelgruppe wäre. Susi ist übrigens eine Schildkr*t - Puppe und zeigt, dass die Schnitte auch Puppen ab ca. 30 cm passen.

Die liebe Doro von Himmelblau und Sommerbunt hat für das kleinste Familienmitglied auf Grundlage des Pulloverschnittes ein super süßes Sommerkleidchen genäht. Anstelle Klett hat sie sich für Mini-Kamsnaps am Rücken entschieden. Das Kleidchen würde ich in Groß auch meinen Mädels anziehen ...

Alle Achtung. Die Polizeiuniform für diese Püppchen ist einfach mal nur toll. Katrin hat übrigens als einzige den Klettverschluss nach vorne genommen und der Pulli gibt damit auch eine tolle Jacke ab.

Sabrina nähte dieses Outfit für das kleine Puppenkind und testete die drei-viertel langen Ärmel am Pulli und eine gekürzte Variante der Leggins. In dem Outfit würde ich das Püppchen auch mit zu einer Taufe nehmen.

Vivien weiß, was Püppchen lieben und hat ihrem äußerst fotogenen Puppenenkelchen eine tolle Sommerkombi genäht. Für das Kleidchen hat Vivien den Pullischnitt mit einem Volant verlängert und ist übrigens aus Baumwolle! genäht.

Falls ihr auch ein Püppchen von 30 - max. 35 cm habt und ihnen auch hübsche Kleidchen nähen wollt, dann könnt ihr euch das mini-Freebook (Schnitt Kurzanleitung) hier herunterladen.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß. Über Bilder von euren Kreationen würde ich mich riesig freuen. Ihr könnt sie mir entweder per Mail (siehe Kontakt) schicken oder sie hier direkt verlinken.
Liebste Grüße, Florentine
An InLinkz Link-up
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...