Susanne Rademacher

Stylische DIY-Scheunenhochzeit von Katja Heil Fotografie

Lena und Stefan heirateten Anfang Oktober an einem wunderbar sonnigen Herbsttag. Beide leben in München, lieben aber die Natur – und so fanden sie mit dem “AmVieh-Theater” im Münchner Umland die perfekte Location für eine Hochzeitsfeier mitten im Grünen.

Moderne Architektur trifft dort auf rustikal-natürlichen Charme, im weitläufigen Garten können Gäste unter freiem Himmel verweilen und der Feststadl – auf norddeutsch: die Scheune – bietet ein außergewöhnliches Ambiete für die Hochzeitsfeier. Im kleinen Bio-Hotel der Location übernachtete das Brautpaar und einige ihrer Gäste. Fotografisch begleitete Katja Heil diese wunderbar stylische und gleichzeitig natürliche DIY-Hochzeit.

Lena hatte sich bereits am Morgen in München stylen lassen und zog sich in der Location umgeben von den besten Freundinnen und ihrer Trauzeugin um. Ihr einzigartiges Brautkleid von “Rue de Seine” kaufte Lena im Münchner Bridal Concept Store “HEY LOVE“.

Stefan wählte einen eleganten royalblauen Anzug, den er mit einer blauen Fliege und Einstecktuch zu grauer Weste kombinierte. Cooles Detail mit Augenzwinkern: seine blau-weiß gepunkteten Socken!

Statt eines Brautautos entschieden sich Lena und Stefan lieber dafür eine Vespa zu mieten – super! Gemeinsam mit seinem Trauzeugen im festlich dekorierten Beiwagen fuhr Stefan zur Kirche, während Lena gemeinsam mit ihrem Vater aufbrach. Ein befreundeter Pfarrer, der bereits Stefan getauft hatte, traute dort das Brautpaar im Kreise der Familien und Freunde.

Nach den ersten Gratulationen brauste das Brautpaar mit ihrer coolen Vespa zur Location hinüber, um die Gäste im Garten wieder zu begrüßen. Zum Sektempfang ließen Lena und Stefan leckere Brotsorten servieren, bevor sie zum Kaffee ihre Hochzeitstorte – einen “Naked Cake” – anschnitten.

Ihr komplette Papeterie gestalteten Lena und Stefan selbst – ihr wunderbar natürliches Konzept drehte sich dabei rund um Eukalyptus-Zweige, die sich in unter anderem in Lenas Haarkranz, Stefans Blumenanstecker, dem Brautstrauß und der Tischdekoration wiederfanden. Ergänzt mit weißen Rosen, braunem Kraftpapier und braunen Apotherflaschen – einfach natürlich schön.

Für ihre eigenen Stühle hatten sich Lena und Stefan nicht nur passende Eukalyptus-Zweige als Schmuck ausgedacht, sondern auch selbst geschriebene Schilder: “My darling wife” und “My darling husband” sind wirklich eine tolle Alternative zu dem gängigen “Mr & Mrs” oder “Braut & Bräutigam”!

Während die Gäste bei warmen Herbsttemperaturen den Garten in vollen Zügen genossen, zogen sich Lena und Stefan mit ihren Trauzeugen kurz für ihr Paarshooting zurück.

Am Abend fand ihre Hochzeit mit einem Abendessen und rauschendem Fest einen wunderbaren Abschluss, während es draußen herbstlich dunkel wurde.

Liebe Lena, lieber Stefan, was für eine schöne Hochzeit habt ihr da gefeiert – vielen Dank für diesen Einblick! Und auch vielen Dank an Katja für die tollen Bilder!

Liebe Grüße vom Lieschen

Bilder: Katja Heil Fotografie

Der Beitrag Stylische DIY-Scheunenhochzeit von Katja Heil Fotografie erschien zuerst auf Hochzeitsblog Lieschen heiratet.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...