Herschel Supply Co. x Lookbook Fall 2014

Im heutigen Beitrag möchte ich mal wieder ein Lookbook in den Mittelpunkt stellen. Allerdings geht es dieses mal nicht um Fashion im eigentlichen Sinne, sondern um Accessoires, welche uns den Alltag um einiges einfacher machen können. Hierzu kann man Geldbörsen, Rucksäcke, Taschen und sonstiges Reisegepäck zählen. Die hier gezeigten Stücke stammen allesamt aus dem aktuellen Herbst Lookbook 2014 von Herschel Supply Co.

In den frühen 1900er Jahren, machten sich Peter Alexander Cormack und seine Frau auf die Reise von Wick, Schottland in die kleine Stadt Herschel, dessen Bevölkerung damals gerade 30 Einwohner zählte und ließen sich dort nieder. Im Jahr 2009 wurde das Label Herschel Supply Co. von den Brüdern Jamie und Lyndon Cormack gegründet. Diese haben sich bei der Namensgebung von der Stadt inspirieren lassen, in welcher mittlerweile drei Generationen der Familie gelebt haben beziehungsweise aufgewachsen sind. Von Anfang an konzentrierte sich die Marke in Vancouver, Kanada darauf Rucksäcke, Taschen, Reisegepäck und Accessoires aus bester Qualität zu produzieren.


Dabei sind selbst kleinste Details inspiriert von Wanderrucksäcke und Reisetaschen aus früheren Jahren. So verfügen alle Produkte über Standard Details wie beispielsweise Schlüssel-Clips und kleine Taschen, um dem Besitzer den Alltag so einfach wie möglich zu gestalten.


In diesem Herbst präsentiert Herschel Supply Co. eine moderne neue Kollektion für den Alltagsabenteurer, welcher seine Stadt aufs Neue entdecken möchte. Herschel setzt in dieser Kollektion auf eine Reihe von neuen Materialien, wie beispielsweise Premium veggie tan Leder, 3M Reflexgewebe und reactive Denim. Zur Kollektion zählt man verschiedene neue Formen und Designs bekannter aber auch neuer Stücke, darunter zwei Rucksäcke, zwei Taschen und drei Reisetaschen.


Mir persönlich haben es die Rucksäcke und Duffle Bags aus der neuen Kollektion angetan. Allerdings tendiere ich bei diesen eher zu den gedeckten, zurückhaltenderen Farbkombinationen und nicht zu den ganz wilden, welche man im aktuellen Sortiment zu Gesicht bekommt. Alles in allem ist die Herbst 2014 Kollektion von Herschel Supply Co. meiner Meinung nach ganz gut gelungen und lädt durch ihre vielfältigen Designs und Farbkombinationen dazu ein, sich ein wenig näher mit dieser zu beschäfftigen. Weiterführende Informationen und einen Blick auf die Kollektion könnt ihr hier werfen.

Explore the Fall 2014 collection, a unique selection inspired by the networks of neighbourhoods and cultures cultivated within the city.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...