katharina abschlag

7 Sachen #144

Erfunden von Frau Liebe, gesammelt von Anita von GrinseStern: sieben Sachen, die ich mit den Händen gemacht habe!

1. Sache: Salzteig ausgepackt

Wir haben gestern mit Salzteig gematscht gearbeitet, und und heute war noch etwas übrig. Was die Kinder natürlich direkt mal haben wollten.

2. Sache: Ein Geschenk eingepackt

Sehr hübsch und kunstfertig

3. Sache: Knopf angenäht

Superpapa war allerdings sehr gewissenhaft beim herausreißen, es war nicht nur der Knopf ab, es war auch noch ein echt großes Loch im Hemd. Damit das nicht zu knubbelig wird habe ich erst das Hemd etwas genäht, dann mit Textilkleber alle Fäden gesichert und ein Stückchen Stoff auf die Rückseite geklebt-

Ich bin gespannt ob es hält

4. Sache: Heisse Frisur gemacht


Mit dem Föhn. Nagut, eigentlich habe ich die Haare nach dem Baden nur getrocknet und dann zusammengebunden, aber heiss waren sie durch den Föhn

5. Sache: Computerspiel ausgepackt

Töchterlein beschwerte sich, dass sie nichts mehr zu spielen hat (also am Computer ) Da fiel mir siedendheiss ein, dass ich das Spiel ja noch im Schrank liegen hatte, und es war eigentlich als Geburtstagsgeschenk für sie gedacht. Immerhin, jetzt hat sie es ja (Und es scheint auch wirklich so toll zu sein wie die Berichte sagten Sie kann es fast alleine, manchmal muss sie lesen- was sie könnte, wenn sie sich nur trauen würde. Ist aber vielleicht mal ein Anreiz )

6. Sache: Gekocht

Für Superpapa und mich Chicoree, für die Kinder Brokkoli, alles mit Schinkenrahmsoße und Käse überbacken. Dazu dann Kartoffeln. Hmmm!!! Töchterlein probierte vorher ein bisschen Soße, riß die Augen auf und sagte: “Mama, das schmeckt ja ÜBERHAUPT NICHT ekelig!!!” Wie überraschend…. o.O

7. Sache: Mit dem großen Sohn gerangelt…

…und verloren. Er durfte das Logikbuch benutzen, das ich eigentlich für mich gekauft hatte. Für ihn waren die Kinder-Logikrätsel, für mich die für Erwachsenen. Die für Kinder sind dem Herrn Sohn aber zu Pipieinfach. Na dann.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...