katharina abschlag

Da ist der Wurm drin…

Unser neues Auto scheint irgendwie verflucht zu sein oder so*.

Ich schrieb ja bereits, dass es ne Weile gedauert hat, bis wir unser Auto irgendwie bekommen haben, ständig war etwas anderes. Dann haben wir uns auf der ersten Fahrt direkt eine riesen Schraube in einen Reifen gefahren.

Wir haben den Reifen in unserer Werkstatt abgeliefert, der sollte da mal sehen, ob der noch zu retten ist oder ob wir einen neuen brauchen- die sind da normalerweise ganz gut im Retten von Teilen. Wir brauchten einen neuen, es war nix zu retten- natürlich. Der Reifen wurde da bestellt und wir fuhren ein paar Tage lang halb auf Winter- und halb auf Sommerbereifung. Gut, dass es in der Zeit nicht geschneit hat…

Während wir noch so darauf warteten, dass der neue Reifen kommt merkte ich, dass die Heizung nicht geht, die Lüftung nicht pustet und die Scheibenheizung irgendwie spinnt. Und das gesamte Bedienfeld dazu leuchtete zwar, aber die Knöpfe bewirkten mal so gar nichts.

Glücklicherweise war der neue Winterreifen nun da, und als ich das Auto zur Werkstatt brachte sagte ich direkt, dass die dann auch mal nach der Heizung etc gucken sollten. Ohne Heizung im Winter ist reichlich doof, aber ohne Lüftung seh ich während der Fahrt nix! Wir erwarteten ja, dass es ein paar Sicherungen sind, die spinnen….

….war natürlich nicht so. Das Steuergerät, dass dafür zuständig ist, dass alles läuft, war kaputt, und es würde etwa 600 Euro kosten.

Aaaalso doch mal beim Autohändler anrufen, der muss das schließlich machen. Kein Problem, die bestellen alles, wir müssen dann, wenn das Teil da ist, nur “mal eben” hinfahren, es wird eingebaut, und feddisch (Auto selber fährt ja noch prima).

Gestern war das Teil noch nicht da, heute wollte ich nochmal anrufen, nachdem alle Kinder weggebracht waren. Ich gab der Tochter schon mal den Autoschlüssel…. und sie hat es geschafft, beide Autoschlüssel im Auto einzuschließen- Abschließautomatik im Auto sei dank. Wuuuaaaaah!

Ich rief erstmal den Superpapa an, wir meckerten uns kurz gegenseitig an bis wir merkten, dass wir garnicht aufeinander sauer waren, sondern nur auf die jeweilige Situation (Superpapa weilt im Ausland und ist da ständig unterwegs und unter Strom)… und besprachen dann in Ruhe, was ich wohl tun könnte. Sinnvolles fiel uns aber nicht ein…

Also rief ich bei der Werkstatt an… dem Automechaniker habe ich gestern noch gesagt, dass ich hoffe, dass mit dem neuen Steuerungsdings erstmal Ruhe ist mit der Karre. Als ich anrief un dihm mein Leid klagte, musste er erstmal lachen- das ist ja wirklich wie Comedy hier bei uns! Er sagte, dass er vorbeikommt, sobald er etwas Luft hat.

Leider hatte er bisher noch keine Luft, und ich sitze immer noch hier.

Der mir am sinnvollsten erscheinende Tipp scheint mir der von t0bY!, das am wenigsten teure Seitenfenster einzuschlagen… jetzt habe ich grade mal gegooglet, welches das wäre… und nach meiner Inspektion am Auto dürfte es das kleine Dreiecksfenster zwischen Frontscheibe und vorderem Seitenfenster sein. Zumindest die Seite ohne Außensensor o.O Wenn ich das kaputt schlage komme ich eventuell entweder an den Türgriff oder an den Schlüssel… Gut, dass ich bei der letzten Vorführung der Jugendfeuerwehr aufgepasst habe, wie man Autofenster Sicher einschlägt… (Ich geh dann schon mal das Panzertape holen…)

Soviel zum aktuellen Stand. Bin mal gespannt, wann wir wieder zum Normalzustand zurückkehren…

Edit: Auto gerettet, Superautoknacker hat die Tür aufgemacht, den Schlüssel herausgefummelt und noch im Auto auf den Zentralverriellungsknopf gedrückt. Jubilatio!!

*(und ich lese offensichtlich zu viele seltsame Sachen, um zuerst mal an Flüche zu denken;-) )

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...