http://meinideenreich.blogspot.de/

Mallorca & my favorite place


Inzwischen kenne ich schon einige Ecken dieser wunderschönen Insel. Da dies aber einen Post sprengen würde, stelle ich euch heute meine absolute Lieblingsdestination "Port d’Andratx" vor. Hier haben wir auch geheiratet.

Anlässlich unseres Hochzeitstages hatten wir diesen Monat einen kleinen Kurztrip dorthin gemacht. Die Trauung war damals am Strand. Da es zum Baden aber noch zu kalt war, sind wir nicht zum Beach gefahren. Wir haben es uns in dem schnuckligen Hotel gemütlich gemacht, in dem die Feier stattgefunden hatte. Ein paar Fotos von der Hochzeit gibt es für die ganz Neugierigen auf Instagramm zu sehen. Einen Post dazu gibt es nicht ;-)


Die prachtvolle "Villa Italia" war einst als Sommerresidenz der Grafen-Familie "De Vitta" gebaut worden. Das heute kleine aber sehr feine Hotel hat eine traumhafte Lage mit Ausblick auf das malerische "Port d’Andratx". Ursprünglich ein kleiner Fischerort, an dem aber bis heute noch jeden Morgen der frische Fang einfahren wird. Der fehlende Badestrand ist wohl der Grund, warum hier die Bettenburgen aus Beton und der Badetourismus nicht anzufinden sind.


Immer wenn wir in unserer geliebten Villa angekommen sind, genießen wir erst einmal den traumhaften Ausblick und atmen die salzige Luft in tiefen Zügen ein. Dabei schwelgen wir in schönen Erinnerungen an "unseren Tag". Danach schwimmen wir wenn es warm genug ist eine Runde im Pool, gehen im Hafen spazieren, Kaffee trinken oder ein wenig bummeln.



Meine Reisebegleitung die zum Stand genauso wie zum Shoppen immer mit muss, ist meine neue Korbtasche. Ich habe ja schon ein paar Modelle, da ich sie so ultra praktisch finde. Diese Tasche "Chill out" von Carrys finde ich besonders hübsch!



Den süßen Laden habe ich zufällig beim Stöbern im Internet entdeckt und wollte ihn euch unbedingt als kleinen Geheimtipp mal weiter empfehlen. Dort gibt es wunderschöne, ausgewählte Taschen, Tücher, Schmuck, aber auch Pflegeprodukte und Wohnaccessoires!

Und für alle, die sich für noch mehr Reiseberichte interessieren, können auch auf dem gleichnamigen Travel Blog vorbeischauen.




Ein Mitglied meiner Verwandtschaft behauptete einmal, das die Spanier nicht kochen können und dass das Essen auf Mallorca nicht schmeckt. Das war für mich wie ein rotes Tuch für den spanischen Stier. Ich liebe gutes Essen und gerade hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten für jeden Geldbeutel fantastisch Essen zu gehen.

Die exklusive Variante ist es in der Villa Italia zu dinieren.
Hier gibt es gehobene Küche mit traumhaften Blick auf´s Meer. Seit ca. 25 Jahren zaubert hier der Schweizer "Christian Catrina" exzellente Gerichte. Da die ausgezeichnete Küche auch bei den Einheimischen beliebt ist, muss man selbst als Hotelgast in der Nebensaison einen Tisch reservieren.

Restaurant Villa Italia, geöffnet 12-15.30 Uhr, 19-23 Uhr. ‪Camino de San Carlos, 13 Puerto de Andratx.‬ Tel.: 971-64 40 11 (aus Deutschland: 0034-971-64 40 11)




Fantastisches Essen gibt es auch direkt an der Strandpromenade.
Hier gibt es zahlreiche Restaurants die alle eine sehr gute Küche haben.
Zu meinen Favoriten zählen das Riskal und das Mar Blau.

Mar Blau
Hier gibt es unverfälschte, spanische Küche mit regionale Produkte aus der Umgebung und fangfrischen Fisch.

Almirante Riera Alemany, 24 Port d'Andratx, Mallorca‬

Riskal
Das Restaurant zählt mit seinen ca. jungen 3 Jahren zu den neuen Restaurants in der Promenade. Es bietet seinen Gästen täglich (außer Mittwochs) fangfrischen Fisch sowie eine köstliche mallorquinsche Küche. Hier schätzen wir besonders neben der guten Küche, den ausgesprochen netten und persönlichen Service!

Als Besonderheit besitzt dieses Restaurant als einziges eine Tiefgarage. Das ist zur Hauptsaison natürlich fantastisch, wenn man nicht ewig einen Parkplatz suchen muss.

Almirante Riera Alemany, 21‬ Port d'Andratx, Mallorca



In Port d’Andratx kann man nicht nur hervorragend Essen, sondern auch schön shoppen. Zahlreiche kleine Boutiquen (fern ab von Massenware) mit luftiger Sommerbekleidung und tollen Accessories begeistern mich immer wieder. Hier findet man auch an jeder Ecke Korbtaschen in verschiedensten Ausführungen von schlicht oder bemalt bis hin zu aufwendigen Pailletten-Bestickungen. Aber keine ist so originell wie meine!

Und da dieses Gebiet von zahlreichen Fincas und Appartments besiedelt ist, gibt es hier auch ein paar tolle Interior-Shops.

Meine Shoppingtipps:

e colore Interior Design
Direkt an der Promenade gelegen. Hier gibt es wunderschöne maritime Kleinigkeiten, die man als Souvenir mit nach Hause nehmen kann. (Siehe Bild links oben)
Almirante Riera Alemany, 15A Port d'Andratx, Mallorca‬
www.odore-e-colore.com

aqua
Hier gibt es schöne Beach-Accessories von Flip-Flop bis Strandmatte. Von dort ist auch meine her. Siehe Bilder ganz oben.
Liegt in der Carrer Farmacèutic González, Port d'Andratx

Boutique M.A.R.E
Hübsche Bikins, Stand- und Sommermode.
Am Ende der Almirante Riera Alemany, Port d'Andratx

Eine Adresse von einem ganz süßen Shop muss ich hier noch nachtragen. Ich finde die Visitenkarte im Moment einfach nicht.

Nach einer Shopping-Tour lässt es sich herrlich im Cafe entspannen.




Meine Tipp die spanische Café-Kette "Cappuccino"

Hier gibt es spitzenmäßigen Kaffee in allen Variationen, leckere Kuchen und köstliche kleine sowie große Gerichte. Besonders sensationell finde ich die selbstgemachten Getränke wie Limonade, Eistee, frischgepresster Apfelsaft etc, die hier anstatt aus der Flasche geschenkt, frisch zubereitet in einem Krug/Glas serviert werden. Und das schmeckt auch gleich ganz anders, nämlich vieeel besser!



‪Grand Cafe Cappuccino Port d'Andratx
Mateo Bosch, 31‬ Port d'Andratx, Mallorca

Die Bilder sind allerdings in einem anderen Cappuccino entstanden, was auch sehr zu empfehlen ist, da es am mondänen Yachthafen Puerto Portals liegt:
Grand Cafe Cappuccino ‪Puerto Portals‬
‪Puerto Portals, 1, Calviá‬

www.grupocappuccino.com


Hier noch ein kleines Bild vom Yachthafen aus Puerto Portals in dem die Reichen und Schönen gerne anlegen um dann z. B. im Tristan zu dinieren.

Zu guter letzt möchte ich euch noch das gute Iceberg Eis ans Herz legen. Hier kostet die Kugel zwar stolze 1,80 Euro, ist dafür aber auch gigantisch lecker. Da ist im Mangoeis auch richtig viel frische Mango drin!

‪Cami Vell Cala Lamp‬, Port d'Andratx


Habe ich euch ein wenig auf den Geschmack gebracht? Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in eines meiner liebsten Reiseziele gefallen. Wer mir noch Tipps für Ibiza geben kann, immer her damit!

Alles Liebe, eure Tanja

Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
  • Love
  • Save
    13 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...