Summertime

… OK, noch nicht ganz … aber die neue weiße Hose lässt mich schon an Sommer denken … und die leichte Bluse macht Frühlingsfeeling auf der Haut. Beides sind Muster* aus der Summer Collection von meinem Kooperationspartner BON’A PARTE. Diese Mode aus Dänemark schleicht sich immer mehr in mein Herz, denn die Shorts, die ich Euch vor einiger Zeit gezeigt habe, trage ich ständig, wenn nicht Formelles ansteht. Bin selbst ganz erstaunt, wie viele Komplimente ich dafür live bekomme.

Die Bluse mit Chinakragen zeige ich Euch zusammen mit der altweißen Stretchhose (beides BON’A PARTE) und alternativ mit meiner Slim Jeans von Lands’ End, die Ihr schon oft gesehen habt. Es ist meine Lieblingsjeans. Das No-Name-Tuch kennt Ihr noch nicht – das habe ich im Januar in Scharbeutz entdeckt und trage es gerne hierzu, um zu dem eher kühlen Farbton der Bluse etwas Wärme zum Gesicht zu bringen. Die roten Kreise passen gut zur Stickerei, die ich übrigens sehr schön finde.

Die Schulterklappen lenken den Blick nach oben. Draußen habe ich dann noch meinen roten Strickmantel von Glasmacher dazu getragen, die Ihr von diesen Fotos kennt. So war es ein schön frühlingshaftes Outfit, was dem Aprilwetter erfolgreich getrotzt hat.

P.S.

Es gibt so Arten von
Kleidungsstücken, von denen man denkt, man würde die nieee wieder tragen (Bauchfrei, Karottenhosen etc.). Bei mir fällt eine weiße Hose in diese Kategorie. Elfenbeinfarbene hatte ich durchaus in den letzten Jahren, aber keine wirklich weiße. Diese hier ist in einem ganz leicht gebrochenen Altweiß.

Alleine dadurch, dass sie nicht krassweiß ist und eine spannende Verarbeitung am Knie hat, gefällt sie mir schon besser als schneeweiße Modelle. Wenn ich diese hier mit langen Oberteilen trage, finde ich das auch zu breiten Hüften mal tragbar. Dann sieht man auch die schräge Reißverschlussverzierung nicht mehr, die breite Hüften noch mehr betonen würde.

Mit der weißen Hose und hellen Sommerstiefeletten wirkt der Look viel leichter als mit der dunklen Jeans und braunen Clogs, oder? Es gibt die Hose übrigens in zwei Längen. Meine ist eine reele 81er, die 86er dürfte mit dem schmalen Fußabschluss auch sehr großen Frauen passen.

P.P.S.

Erschwerte Fotobedingungen: Diffus blendendes Licht und eine mich permanent zum Lachen bringende Nachbarin, die ankam als ihr Mann sie mit den Worten rief: “Guck mal! Herr … (mein Mann) macht wieder Fotos von Frau Meyrose auf der Treppe!”. Nette Nachbarn sind schon was Feines . Auch etwas Feines ist der gut betuchte Dienstag, bei dem ich diesen Look bei Papagena eintrage.

Welche Kombination gefällt Euch besser?


  1. * Die beiden Produkte in diesem Beitrag wurde mir kosten- und bedingungslos von BON’A PARTE zur Verfügung gestellt. Der Beitrag gibt meine ehrliche, freie und subjektive Meinung wieder.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...