Tanja Haber

Stille Schönheit im Frühling

Viele kennen Sie nur als die Party Insel, dabei hat Mallorca noch so viel mehr zu bieten. Von März bis Juni präsentiert sich Mallorca als stille Schönheit im Frühling und bietet Naturliebhabern und Individualisten eine unglaubliche Idylle. Um diese Jahreszeit gibt es auf der Insel kaum Touristen, die bekannten Strände sind wunderbar leer und man sieht nur weißen Sand mit türkisfarbenem Wasser. Für mich genau die richtige Zeit um meinem Ritual nach zu gehen, jedes Jahr an meinem Geburtstag einfach mal kurz abzuhauen. Wir entschieden uns dieses Jahr für das Fincahotel Binibona Parc Natural. Das Hotel befindet sich oberhalb am Felsen in dem 20-Seelen-Dörfchen Binibona. Die Lage, Natur, die Stille und vorallem der tolle Service machen das Hotel Binibona Natural Parc zu einer einzigartigen Oase der Entspannung. Dieses Jahr erlebten wir ein richtig heißes Mallorca, wir hatten 30 Grad mit wolkenlosem Himmel und in der Mittagssonne haben wir es nur im Schatten ausgehalten.

Unser Lieblingsplatz morgens zum Frühstücken, in dem kleinen Beet daneben wachsen frische Kräuter die jeden Tag zum Kochen verwendet werden.

Jeden Morgen gab es frisches Obst, selbstgebackenes Brot, kleine Salate und mallorquinische Leckereien, dazu wurde ein frisch gepresster Orangensaft gereicht.

Am Pool stehen tolle Sonnenbetten, die Schatten spenden und unglaublich bequem sind. Mein neuer Triangl Bikini kam natürlich gleich mal zum Einsatz.

Seit April können die neuen Suiten im Hotel Binibona Parc Natural gebucht werden, sie sind wunderbar groß, hell und modern eingerichtet und sind perfekt für einen schönen Aufenthalt auf Mallorca.

Jede Terrasse und jeder Balkon im neuen Komplex bieten eine Sitzmöglichkeit und ein Sonnenbett.

Die restlichen Zimmer sind mit warmen Farben mit einem einzigartigen mallorquinischen Design eingerichtet. Ich bin ein großer Fan von diesem alten Holz und dem typischen spanischen Einrichtungsstil, ich fühle mich sofort im sehr wohl und im Urlaub angekommen.

Jedes der Zimmer besitzt eine Hydromassage Badewanne.

Kann man noch mehr verwöhnt werden? Definitiv nicht. Hier das Menü unseres ersten Abends. Ziegenkäse auf Gemüsebukett mit Blätterteig, Heilbutt mit Senfschaum, Lammkeule mit Brokkoli und Blumenkohlgemüse und zu guter Letzt ein Schokoladenbrownie mit Vanillecremehaube und Erdbeermousse. Himmlisch...

Für uns war das Hotel Binibona genau der richtige Ort um einfach mal nichts zu tun, komplett die Zeit zu vergessen und sich einfach nur verwöhnen zu lassen. Wir haben die vier Tage sehr genossen und kommen auch noch im Nachgang bei Erzählungen um dieses wunderschöne Fleckchen Erde nicht aus dem Schwärmen raus.

In Zusammenarbeit mit dem Hotel Binibona Parc Natural entstanden.

Folgt modelovers auf Facebook, Instragram und Bloglovin

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...