one dream in mind

A pretty colorful world

In den letzten beiden Regenwochen gab es dazwischen mal immer einen vereinzelten Tag, an dem sich die Sonne zeigte und man sich hinaustrauen konnte. An einem dieser Tage beschlossen wir, samt Kamerausrüstung den botanischen Garten zu erkunden. Ich war vorher noch nie dort und war dementsprechend über die Größe des Gartens überrascht. Wir verbrachten immerhin so viel Zeit in der Außenanlage, dass wir es gar nicht mehr in die Gewächshäuser mit den Tropenpflanzen geschafft haben ;-)


Die meiste Zeit verbrachte ich in “Japan”, wo es die farbigsten Pflanzen aller Art gab. Knalliges Gelb, Orange, Pink, Rot, Korall… wie kann man nicht von so einer Farbpracht begeistert sein? Ich liebe die Farben auf dem ersten Bild links, da werde ich gleich zum Malen inspiriert, was ich schon EWIG nicht mehr getan habe und daher dringen überfällig ist.


Wir liefen ein Stückchen weiter, wo sich auf einger großen grünen Grasfläche ein paar einzelne kräftig rote Blumen zeigten. Der Farbkontrast war einfach zu gut, uhm ihn nicht festzuhalten. Am Wegrand fanden wir immer vereinzelt ein paar weitere Blumen, jedoch wenig Schatten, was das Fotografieren gar nicht so einfach machte.

Wir liefen weiter durch “Wald” und “Gebüsch”, wo wir immer wieder diese hübschen kleinen pinken und lilanen Blümchen entdecken. Da konnte ich dann ein bisschen Bokeh mit dem EF 50mm f/1.8 II Objektiv üben. Ich mag das Objektiv sehr, ich verwende es eigentlich nur noch, auch wenn ich ab und an Probleme mit dem Fokus habe. Der Mann hat seine Fotos mit seinem hochwertigem EF 70-200mm 1:4L USM geschossen und ich denke man sieht auf den Bildern ganz gut, welche mit welchem Objektiv gemacht wurden… nicht, dass ich grundsätzlich besonders viel Ahnung von der Materie hätte ;-)



So langsam zogen dann schon wieder die nächsten Regen- und Gewitterwolken auf, also machten wir uns wieder auf den Rückweg. Eigentlich wollten wir dann noch in die Gewächshäuser, aber es war schon so spät, dass sie schon geschlossen waren… die heben wir uns dann eben für’s nächste Mal auf.

Auf dem Rückweg kamen wir noch einmal bei “Japan” vorbei… da musste ich natürlich noch mal knipsen. Ich liebe die Farben einfach <3

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...