GOLD in the LIGHT

SHOP MY SELECTION

Es ist nicht alles Gold, was glänzt! Das stimmt definitiv aber man kann sich auch ohne dem echten kostbaren gelben Metall in Szene setzen. Wer sagt schon, dass Gold nur in Schmuckform getragen werden kann? Blattgold, Glitter oder hochwertige Jewellry Tattoos sind super schöne Alternativen. Bei dieser Beauty-Strecke Gold in the Light mixe ich diverse Materialien mit einem zeitlosem und dezentem Make-up.

Damit die jeweiligen Looks perfekt zur Geltung kommen, haben wir zu Beginn des Stylings die Augenbrauen gebleicht. Reduziert und doch ein Eyecatcher zu gleich. Bei dem ersten Look poppen die dunklen Lippen in Media by Mac Cosmetics schön hervor. Auf dem zweiten Blick erkennt mann das Aufblitzen strahlender Augen dank einer edlen Blattgoldumrandung. Die feinen Goldblätter haben mich ganz schön ins schwitzen gebracht. Weil sie so dünn sind muss man irrsinnig vorsichtig mit dem Material umgehen. Mein Tipp, arbeitet bei diesem Schritt am Besten mit einer Pinzette. Mit etwas Fettcreme (8 Hours Cream von Elizabeth Arden) habe ich das Blattgold auf der gewünschten Stelle fixiert. Es ist ohne Witz eine schöne Spielerei und man darf es mit dem gewünschten Ergebnis nicht so genau nehmen denn das Blattgold macht am Ende was es will. Aber ich hab mich recht schnell mit dem schillernden “Papier” angefreundet und kann mich über das Finish nicht beklagen.

Für den etwas wilderen Amazonen-Look habe ich glänzende Tattoos in gold, silber und schwarz gewählt. Die passenden Motive habe ich mir zurecht geschnitten, auf die gewünschte Stelle aufgeklebt und mit einem nassen Wattepad so lange betupft bis sich das Papier gelöst hat. Im Grunde funktioniert es wie früher mit den Kindertattoos. Mein Tipp: seid bei der Foundation eher sparsam damit auch die Klebetattoos länger halten.

Beim letzten Sujet sind Glitter und ein Touch Farbe ins Spiel gekommen. Bei diesem Make-up habe ich mit einem bronzefarbigen Cremlidschatten die Augen betont. Eine kleine Menge Fettcreme mit etwas Glitter vermischt, haben mir das arbeiten um einiges leichter gemacht. Die Mixtur hält sehr gut und der feine Glitter bleibt auch dort wo man ihn haben möchte. Mit einem gut gespitzten türkisen Kajal sind mir die Linien um das Augen perfekt gelungen. Für einen leichten 3-D Effekt habe ich mit einem schimmernden Cremlidschatten, ebenfalls in türkis eine Schicht über die bereits gezogene Linie gelegt. Einen Hauch Goldglitter auf den Lippen machen den Gold in the Light Look stimmig.

xoxo

Make-Up: Anna Posch

Haare: Patrik Prinz

Fotos: Michael Dürr

Model: Model: Tereza Kasparova / Next Company

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...