The Inspiration Gallery – Geschenke und Inspirationen #ebayinspiriert

Zur Weihnachtszeit kommt jedes Jahr das Thema Geschenke neu auf uns zu. Oft überlege ich: was schenke ich meinen Lieben und worüber würden sie sich wohl am meisten freuen. Besonders schwierig wird es, wenn jemand bereits alles besitzt, was er sich jemals gewünscht hat. Eine Wunschliste bekomme ich allerdings auch noch ab und zu, was es dann wieder einfacher macht.

Woher holt man sich aber nun die besten Inspirationen für Geschenke? Ich gehöre zu den Menschen, die sich gerne durch die Stadt treiben lassen und das besondere Etwas suchen. Natürlich findet man es meist dann leider nicht mehr, da ich scheinbar nicht die einzige Person bin, die zu dem Zeitpunkt nach besonderen Geschenken sucht. Das zeigt sich in den Menschenmassen, die sich durch die Stadt schieben und daran, dass die wirklich tollen Geschenke manchmal bereits vergriffen sind.

Manchmal fallen mir auch gute Geschenkideen ein, wenn ich Ruhe und Zeit habe darüber nachzudenken. Ab und zu frage ich auch einfach gerne meine Freunde, was sie schenken würden. Bei persönlichen Wünschen und Geschenken ist es allerdings schwer, von einer Person die Geschenkidee auf eine andere Person zu übertragen.

Genau an diesem Punkt kommt für mich das Internet ins Spiel. Verschiedene Blogger zeigen auf ihren Blogs schöne Geschenkideen und ihre eigenen Wünsche. Hier findet man häufig Ideen, an die man bisher noch nicht gedacht hat. Natürlich kann man willkürlich durchs Internet stöbern – viel besser ist es allerdings sich direkt Inspirieren zu lassen.

eBay hat da genau das Richtige für alle, die das Besondere suchen und nicht genau wissen, was sie eigentlich suchen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine eBay Kollektionen? Diese Kollektionen können neben vielen weiteren Kollektionen von anderen Bloggern sicherlich vielen eine Inspiration geben. Aber nicht nur Fashionblogger haben hier einen guten Sinn für Geschenke, sondern auch Stars, wie Rebecca Mir und Massimo Sinató.

Wer möchte nicht wissen, was Rebecca Mir und Massimo Sinató für Geschenkideen für uns alle haben? Ich war definitiv neugierig und habe mir sofort die entsprechende Kollektion dazu angesehen. Gegenstände, die beiden persönlich sehr wichtig sind und sie somit auch gerne an ihre Lieben verschenken würden. Für alle, die sich erst langsam an die virtuelle Welt heran trauen, gab es vom 28.11-29.11 eine Pop-Up Galerie von eBay in Hamburg. In der „The Inspiration Gallery“ konnte man sich durch verschiedene weihnachtliche Produkt-Installationen inspirieren lassen. Eine Mischung aus Kunst und Kreativität diente hier zur Inspiration.

Wenn ich mir die Kollektion von Rebecca Mir und Massimo Sinató ansehe, dann fange ich nun tatsächlich an zu überlegen, ob ich vielleicht eine Nudelmaschine verschenken sollte? Bevor ich diese Kollektion sah, habe ich natürlich noch nicht an eine Nudelmaschine gedacht – auch nicht an einen iPhone Lautsprecher oder ein Schoko-Fondue…

eBay ist längst nicht mehr nur der Platz für gute Schnäppchen und Auktionen. Man findet so viele besondere und einmalige Stücke, die man selten im Geschäft findet. Ich finde es eine schöne Alternative, sich zusätzlich von den eBay Kollektionen inspirieren zu lassen. #ebayinspiriert.

Hinweis: Die Veröffentlichung erfolgte in Zusammenarbeit mit eBay – alle Fotos wurden von eBay erstellt.

The post The Inspiration Gallery – Geschenke und Inspirationen #ebayinspiriert appeared first on pureGLAM.tv - Lifestyleblog, Reiseblog, Fashionblog.

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...