Sibel Black

[Review] Elvira – Herrscherin der Dunkelheit

Darsteller: Cassandra Peterson / Dauer: 96 Minuten / FSK: 16 / Produktionsjahr: 1988

Elvira – ein Vamp erster Klasse, ausgeflippt, supersexy und mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet – kommt eine plötzliche Erbschaft sehr gelegen, mit der sie ihre eigene Las Vegas-Show finanzieren will. Als sie mit ihrem wahnwitzigen Schlitten zur Testamentseröffnung in dem kleinen Nest vorfährt, fallen die spießigen Bürger kreischend über sie her. Elvira passt nicht in diesen Ort und ihr Busen schon gar nicht in ihr Kleid! Zudem ist die Erbschaft sehr enttäuschend: eine verfallene Villa, ein neurotischer Pudel, die sie beide knallig aufstylt, und ein Kochbuch, hinter dem Onkel Vinnie schon seit 300 Jahren her ist! Dieses Buch scheint der Schlüssel zu mysteriösen Ereignissen zu sein, durch die Elvira sogar auf dem Scheiterhaufen landet. Ob das alles noch gut geht? Es wäre schade um dieses schrille Geschöpf…


Eigene Meinung: Nachdem ich auf Tumblr immer häufiger auf Elvira Bilder gestoßen bin, habe ich vor kurzem beschlossen mir endlich mal eines ihrer Filme anzusehen. Zwar ist Elvira auch mir schon seit längerem ein bekanntes Gesicht, aber das Interesse an ihren Serien/Filmen war bisher nie wirklich da. Dennoch wollte ich der Vamp-Queen eine Chance geben und suchte mir Blind ein Film aus. Die Wahl fiel auf “Herrscherin der Dunkelheit”. Und auch wenn das Auge direkt auf ihre 2 Br… auf ihre 2 sehr guten Argumente fällt, so hoffte ich dennoch auf eine gelungene Story. Nur leider traf das so gar nicht zu. Der Film erinnert eher an ein Soft-Soft-Porno. Ein Gothic-Dummchen welche sich einfach nur nervig benimmt, sehr viel Haut zeigt und ständig den Kerlen hinter her rennt. Also mal so gar nicht mein Fall… Die Story ist auch eher random und ohne Spannung. Finde ich sehr schade, dass Elvira sich als so ein Reinfall entpuppte. Dabei ist sie doch so eine hübsche Person (mit mega doofen Haaren…). Aber vielleicht lag es auch nur an diesem Film und “Elvira´s Haunted Hills” hat eventuell eine bessere Story? Ich werds bei Gelegenheit mal testen…

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...