Neulich so in der Küche: „Duhuuuu, kann ich das wegschmeissen?“ – „Spinnst du, daraus kann ich noch was basteln!“ – „Aber… das ist eine Milch-Verpackung…ein Tetrapack…“ – „Eben, das wäre doch eine perfekte Vase“. Naja, den Rest der Unterhaltung erspar ich euch an dieser Stelle, die bestand auch eher aus betretenem Schweigen und extrem großen Fragezeichen im verwirrten Gesicht meines Gegenübers. Also ich weiß ja, dass es nicht einfach ist, mit jemandem zu wohnen, der entweder Klopapierrollen sammelt oder jedes Glas aufbewahrt, das ihm in die Hände kommt. Aber daraus entstehen nunmal die besten Ideen, oder nicht? Und das tolle an Upcycling ist doch, dass man dann einen neuen selbst gebastelten Gegenstand besitzt, für den man nicht mal einkaufen gehen oder Geld ausgeben musste. Top! Deshalb gibt es heute mal wieder einen Post aus der Reihe Upcycling für euch: Ein DIY für eine Vase aus Tetrapack.
Das Tetrapack gut ausspülen. Dann mit Acrylfarbe bemalen und ausreichend trocknen lassen, am besten mehrere Stunden. Mit dem Permanent-Marker das geometrische Muster aufmalen. Wasser und Blume rein, fertig ist die DIY Vase!
Und zum Schluss noch die Gewinnerin des Hello Sunday Gutscheins: Herzlichen Glückwunsch liebe Jutta von Kreativfieber :-)
Der Beitrag Upcycling: DIY Vase aus Tetrapack & Gewinner erschien zuerst auf Rosy & Grey.