s'Bastelkistle

sbastelkistle.blogspot.co.at · Dec 8, 2016

{DIY} Tannenbäumchen aus Ästen



Für Weihnachten findet man Bastelideen wie Sand am Meer. Es ist meier Meinung auch die schönste Zeit für Bastelaktionen Zuhause. Man kann sehr viel mit Naturmaterialien arbeiten, speziell vor allem mit Holz. Gerade in der Winterzeit verbinden viele damit Gemütlichkeit und Wärme. Oft muss man gar nicht viel bzw. gar kein Geld dafür investieren, tolle Dekoration für Zuhause selber zu basteln. Vor allem kann ich meine neuen Tannenbäumchen nächstes Jahr wieder aufstellen.

Das brauchst du: gerade dünne Äste 1 dickerer Ast als Steher Gartenschere Jutekordel Säge runder Holzstamm 1 Schraube Akkuschrauber Bohrer

So geht's: Zuerst schneidet man sich gleich lange Äste mithilfe der Gartenschere zu. Am besten legt man anschließend die Äste (2 auf jeder Seite) in Form eines Tannenbaumes flach auf den Tisch und schneidet sich ein längeres Stück Jutekordel ab. Zuerst bindet man den Spitz damit zusammen.

Dann bindet man die kürzen 2 Äste für das untere waagrechte Stück außen an die Seitenteile, damit man anschließend den dickeren Ast dazwischen klemmen kann. Diesen befestigt man dann auch mit einem Stück Kordel. Als Steher sägt man von einem runden Baumstamm ein dickeres Stück ab. In der Mitte der kleinen Baumscheibe bohrt man sich ein Loch durch. Von unten wird nun der Baum an der Baumscheibe angeschraubt.

Viel Spaß beim Basteln
Liebe Grüße
Eure


View original
  • Love
  • Save
    3 loves 2 saves
    Forgot Password?
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...