rosa von der Spule gehäkelt * crochet some pink from a reel


Für meine nächste Decke, die ich im März häkeln will habe ich mir zum ersten Mal Wolle aus der Hamburger Wollfabrik zuschicken lassen. Wenn man von einer Qualität und Farbe gleich mehrere Hundert Gramm braucht, lohnt es sich wirklich sich etwas umzusehen und nicht nur im Handarbeitsladen einzukaufen. Ich bin ja sehr für kleine Lädchen, da ich aber so selten die gewünschten pastelligen Farbtöne bekomme, habe ich im Internet gesucht.





Meine Bestellung ist dann auch fröhlich bei mir eingetroffen - alles fein, nur leider wegen eines Kommunikationsfehlers von seiten der Firma in unterschiedlichen Garnstärken. Tja, damit konnte ich nichts anfangen. Nach einem kurzen Telefonat wurde mir eine sehr gute Lösung angeboten. Ich bin sehr zufrieden, und hatte nun eine große Spule mit rosa Baumwollgarn, die ich gern für irgendetwas verwenden wollte.







Wie es so kommt, habe ich ganz schnell ein schönes Grannymuster gefunden, das ich ein bischen abgewandelt habe. Das Rosa kann ich nun prima gebrauchen - allerdings brauche ich nun noch altrosa und pastellgrün in einer kleineren Menge dazu. Also Rechner wieder an, Wolle suchen, bestellen und .... warten. Die Probegrannies habe ich fertig, und ja - es wird, wenn es fertig ist, wieder eine kleine Decke. Diesesmal in frühlingshellen Farben.









Das Häkelmuster schreibe ich natürlich noch auf - allerdings dann bei der fertigen Decke.





Ich hoffe, dass ich nicht so lange auf die Wolle warten muß, denn am 10.03. bin ich für drei Wochen weg. Dann geht es für mich zur langersehnten Anschlußheilbehandlung. Ich hoffe, die machen mich wieder fit, und träume davon vielleicht bald wieder zu arbeiten.

Aus meinem Internetshop wird dann ein kleines Internetlädchen, denn eine 40 -50 Stunden Woche schaffe ich definitiv nicht mehr. Das ist aber nicht schlimm, denn so viel arbeiten will ich nicht wieder.

Wohin es geht ? Ab auf die Insel. Ich habe das ganz ganz große Glück, daß mir eine AHB auf Föhr bewilligt wurde. Zwar nicht in meiner Lieblings-Wunschklinik, aber immerhin in der 2. liebsten. Das ist völlig in Ordnung, denn ich bin am Meer. Meer ist für mich an sich schon erholsam. Es wird ein straffes "wieder fit mach" - Programm geben, und zur Entspannung werde ich am Strand spazieren gehen.

Mein Abendprogramm wird definitiv nicht aus "Tanztee" oder "40 " Veranstaltungen mit oder ohne Kurschatten bestehen. Weggehen kann man auch nicht, die Insulaner nennen die Klinik "Alcatraz" ( Die sagenumwobene amerikanische Gefängnisinsel von der niemand fliehen konnte ). Irgendwie gruselig. Aber es stimmt schon, keine Lokale mit Abendöffnungszeiten in der Nähe, es sei denn 3 Stunden Fußmarsch ist für irgendwen "nah".





Mal sehen, was als Beschäftigung übrigbleibt. Ich packe 2km Häkelgarn und eine Häkelanleitung, mein Tablet, meinen Geburtstags - Bücherstapel und meinen Fotoapparat ein. Irgendwas wird sich sicher ergeben. Zur Not mache ich eine Schlafkur.




Ach ja ! Danke für die Torten - Rückmeldungen. Wenn es ginge, würde ich Euch einfach eine kleine Auswahl durchs Netz beamen..... Die Rezepte werde ich morgen unter die Tortenbilder einfügen. Zu finden sind sie also dort und später hier:



Bis morgen ! Eure Eva




  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...