Sport: Neue Motivation

Viele nehmen sich für ein neues Jahr vor, mehr Sport zu machen. Ein klassischer Vorsatz, der nur bei den wenigsten dauerhafte Umsetzung findet. Ich selbst bin auch eher ein großer Sportmuffel. Irgendwie habe ich es noch nie geschafft, den Punkt zu erreichen, an dem ich mich gut fühle, weil ich etwas für meinen Körper getan habe. Weder während des Trainings noch danach.

Sich immer wieder neu zu motivieren, ist daher schwer. Doch aus Vernunftsgründen überwinde ich mich und trainiere. Zugegebenermaßen seltener als ich sollte. Doch Fitness ist wichtig, nicht nur für eine gute Figur, sondern auch für die Gesundheit. Da mich Fitnessstudios langweilen, trainiere ich ausschließlich in den eigenen vier Wänden. Entweder mit einer meiner zahlreichen Fitness-DVDs oder durch Fitnessvideos auf Youtube. Dort gibt es eine große Auswahl. Abwechslung ist auch mein Tipp für alle, die so wie ich eher ungern Sport machen. Denn ständig die gleiche Sport-DVD zu machen, ist auf Dauer langweilig und trägt nicht dazu bei, motivierter zu sein. Daher setze ich auf verschiedene Trainings von Ballet Beautiful über Yoga bis zu Tracy Anderson versuche ich alles. Einziger Schwachpunkt an Hometraining ist, dass keiner überprüft, ob ihr die Übungen richtig macht.

Für mich ist klar, dass Sport genauso wie eine gesunde Ernährung wichtig sind, um sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...