Juliane Diesner

MBFWB | Lala Berlin – Dinner with Cinderella

Cinderella meets Lala Berlin. Na wie klingt das? Erst mal vielleicht ungewöhnlich, beim Betrachten der Capsule Collection dann doch aber ganz selbstverständlich. Auch wenn ich durch und durch ein Mädchen/Mädchen bin, gerate ich bei bodenlangen Roben selten in eine Art Ausnahmezustand. Vielleicht fehlt mir dafür ein gewisses Gen, um vor Verzückung zu seufzen – jedenfalls dachte ich bisher immer, ich würde jedes kurze Cocktailkleid oder kleine Schwarze einem langen Abendkleid vorziehen. Dann aber kam Leyla Piedayesh mit ihrer wunderschönen Cinderella Capsule Collection und ich war entzückt, so entzückt, dass ich nun fieberhaft das Jahr nach Anlässen durchforste, wo ich eine Cinderella Robe made by Lala tragen könnte.

Aber kommen wir nun zu der Präsentation. Die Designerin wählte diesmal nämlich einen anderen neuen Weg, ihre Kollektion zu präsentieren. Statt unpersönlicher Show, gab es ein Dinner im Szenenrestaurant Crackers (ehemals Cookies). Die ganze Atmosphäre wirkte dabei sehr herzlich und familiär, fast alle waren Gäste in Lala Berlin gekleidet (eine Wohltat fürs Auge). Leyla Piedayesh hielt eine kurze persönliche Ansprache, bevor es mit dem Dinner losging. Nach Quinoa Burgern und Schokotarte kündigte ein aus den Märchen adaptiertes Glockenläuten den Beginn der Show an. Ihr habt gleich Gelegenheit euch selbst ein Bild von den Entwürfen zu machen, ich dachte mir bei den bodenlangen, mit aufwendigen Details bestickten Roben nur: So eines brauchst du auch. Leyla Piedayesh selbst zu ihren Entwürfen:

„Ich wollte Kleider für starke, moderne und selbstbewusste Frauen zeigen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, aber dennoch die Zeit finden in ihre eigene kleine, verträumte Märchenwelt zu entfliehen“.

Mit diesem schönen Abschlusssatz lasse in nun die Bilder sprechen. Mehr auch noch in den Bildunterschriften.

Für den Abend trug ich auch ein wunderschönes Outfit von Lala Berlin aus der SS15 Kollektion.

Es geht los..

Inmitten der Gäste präsentierten die Models die zauberhaften Entwürfe.

Der schwarze tief ausgeschnittene Jumpsuit mit Stickereien an den Schultern gehört zu meinen absoluten Favoriten. Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Anlass um ihn auch tragen zu können bzw. einen triftigen Grund, um ihn mir zuzulegen.

Die wunderschönen Blautöne von zart, über dunkel bis hin zu Königsblau dominieren das Farbbild der Kollektion.

Gefeiert wurde anschließend natürlich auch noch..

Nina Hoss und Leyla Piedayesh.

Neben hübschen Abendkleidern wird es natürlich auch eine reguläre A|W 15/16 Kollektion geben. Hier meine liebsten Stücke, festgehalten auf der Premium:

Uhh das Shirt ist auch schon auf meiner Wishlist gelandet.

Fotos: Style Shiver© (1, 3, 11, 12, 13, 14), Lala Berlin© (2,5,9,10), Passig Picture© (4,6,7,8)

The post MBFWB | Lala Berlin – Dinner with Cinderella appeared first on Style Shiver.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...