Review | Django Unchained


Am Freitag waren wir mal wieder im Kino, Gutscheine wollen immerhin ausgenutzt werden - besonders wenn grade einige Filme laufen, die man sehen möchte. Und so stand jetzt also der neue Tarantino auf dem Programm, allerdings in der deutschen Fassung.
Über den Inhalt möchte ich gar nicht viel Worte verlieren, der lässt sich überall nachlesen. Ich fand die Geschichte gut erzählt und auch wirklich spannend. Dennoch muss ich sagen, dass er irgendwie gar nicht so typisch Tarantino war, wie erwartet. (Aber vielleicht bin ich da inzwischen auch schon etwas abgehärtet, denn ich bin großer Tarantino-Fan. Und überhaupt, was heisst schon typisch?) Gegen Ende zog es sich dann auch etwas hin, etwas kürzer hätte meiner Meinung nach auch nicht geschadet.
Klingt das enttäuscht? Ich hoffe nicht. Denn ich fand den Film gut. Und vor Allem Christoph Waltz war wieder unschlagbar, dicht gefolgt von Leonardo DiCaprio. Großartige Darstellung, von beiden! Allein deshalb lohnt es sich wohl schon, den Film anzuschauen. Wenn gleich ich ihn doch auch gerne nochmal im Original sehen würde, denn ich glaube, dann wirkt er einfach nochmal besser.
Wie steht ihr zu Tarantino? Und wollt ihr euch Django noch ansehen?

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...