Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...


Langsam nimmt unser schönes Hobby Fahrt auf!
Dieses Jahr werden einige Veranstaltungen stattfinden und in diesem Artikel gebe ich euch einen kleinen Überblick über die Termine.

Und auch im normalen Bastel-Leben ist das Dekorieren von Motivtorten angekommen: Ich habe eine Einladung bekommen, auf der CREATIVA in Dortmund zu Gast zu sein, auf der Bühne etwas über mein Hobby zu erzählen und zu zeigen, wie man mit Rollfondant umgeht und wie man damit wunderschöne Torten gestalten kann.

Die CREATIVA findet vom 19. bis 23. März in der Westfallenhalle Dortmund statt und ist Europas größte Messe für kreatives Gestalten. Letztes Jahr waren fast 80.000 Besucher dort, um sich über die neuesten Trends zu informieren, einzukaufen und zu basteln.
Ich werde nur am Freitag und am Samstag (21. und 22. März) auf der CREATIVA sein und ich würde mich sooo freuen, wenn ganz viele von euch mich besuchen kommen.
Demnächst werde ich euch noch meine Standnummer und die Zeiten mitteilen, an denen ich auf der Bühne bin - dann braucht ihr in den riesigen Ausstellungshallen nicht lange nach mir suchen...

Gleich am nächsten Wochenende findet im Norden Deutschlands in Hamburg die Cake World Germany statt. Nach eigenen Angaben soll die Messe das Mega Tortenevent rund um’s Backen und Dekorieren sein und die größte Austellung dieser Art in Deutschland. Die Cake World Germany findet vom 28. bis 30. März in der MesseHalle Hamburg-Schnelsen statt. Ich werde am Samstag, 29. März, über die Messe schlendern und mir alles anschauen.
Ganz besonders freue ich mich, wenn ich viele von euch treffe - wie ich aussehe, wisst ihr ja :-)


Im Oktober findet zum 6. Mal in Hamburg Die Tortenshow statt.
Seit 2009 trifft sich dort die Tortenwelt, ich war auch schon zwei Mal da und habe am Tortenwettbewerb teilgenommen. Die Tortenshow findet am 11. und 12. Oktober in der Handwerkskammer in Hamburg statt.

Und als letztes Torten-Event 2014 findet eine Woche später in Süddeutschland die Cake Germany statt. "Endlich mal in Süddeutschland" werden jetzt viele von euch denken :-)
Die Cake Germany wird am 18. und 19. Oktober in Esslingen bei Stuttgart sein - nach und nach wird es weitere Infos auf der Webseite geben. Es lohnt sich, dort immer wieder mal nachzuschauen. Besonders freue ich mich, dass ich während der Cake Germany Workshops zum Thema "Motivtorten" geben darf.

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...