Thuy&Kathrin

Gewinnspiel: New-York-Tipps vom Topmodel

Flache Sandalen, ein weißes Kleid von Isabel Marant, Downtown City Hall New York. So wie das deutsche Topmodel Julia Stegner, das neue Social-Media-Testimonial für OTTO, wollte ich eigentlich auch heiraten. (Doch dann haben mein Freund und ich, kurz bevor wir aus New York wegzogen, doch beschlossen ein großes Fest in Europa mit all unseren Freunden zu feiern. Und planen immer noch.) Julia Stegner hat es gut gemacht und ihrem Benny 2014 bei einer kleinen Feier in New York das Jawort gegeben. Zu diesem Zeitpunkt war sie schon schwanger mit ihrer erstem Kind, Tochter Emma. Mich interessieren ja solche Topmodels erst richtig, wenn sie Mutter werden. Dann kann ich mich mehr mit ihnen identifizieren, denn das Leben ändert sich so sehr, wenn man Kinder bekommt. Und wie hat so eine tolle Frau wie Julia Stegner den Vater ihres Kindes kennengelernt? Bei einem Fotoshooting. Der Klassiker. Was für ein Traumpaar! Schöner können Fotos nicht sein als die, die Benny Horne von seiner Julia gemacht hat. Man sieht auf den Bildern die große Vertrautheit des Paares.

Shooting für OTTO

2003 gelang Julia der Durchbruch als Model, als sie die Schau von Yves Saint Laurent eröffnete. 2009 traf ich sie mit Mahret in Berlin zum Interview, als sie dort das Gesicht der Fashion Week war. Unser Gespräch über Männer, New York und große Frauen war so natürlich, dass Mahret und ich am liebsten ewig weiter geplaudert hätten. Aber es standen schon so viele andere Blogger Schlange. Damals erfuhr ich auch, dass sie in die gleichen Clubs in New York tanzen ging wie ich – wo ich ihr aber leider nie begegnet bin. Daher war ich jetzt überrascht, dass ich ein paar ihrer New-York-Geheimtipps wirklich noch nicht kannte:

Hier klicken um das Video anzuzeigen

Zum Beispiel die parkähnliche Anlage in Stuyvesant Town am Ufer des East Rivers, inmitten einer Siedlung mit Sozialwohnungen. Ich glaube nicht, dass sich dort viele andere Topmodels hineintrauen – schließlich sind nicht alle so cool wie Julia. Den Hundepark im Tompkins Square Park kenne ich hingegen und ich weiß von befreundeten Hundebesitzern, dass es kein bessere Möglichkeit gibt, um in New York Freunde zu finden, als dort mit einem Hund aufzutauchen. Das geht sogar so weit, dass manche New Yorker sich einen Hund für ein paar Stunden „mieten“, nur um sich im Hundepark mit ihm und den anderen Herrchen und Frauchen zu vergnügen.

Shooting für OTTO

Wie sich Brooklyn in den letzten Jahren verändert hat, sieht man an Fitness-Clubs wie SoulCycle, wo Julia bei Kerzenlicht und House-Musik Fahrrad fährt. Früher tanzte dort das Partyvolk in Underground-Nachtclubs. Die Musik und das Schwitzen sind geblieben, die Drogen und der Alkohol sind weitergezogen. Und ich muss wahrscheinlich noch ein paar Jahre warten, bis es so eine cooles Sportprogramm im „Clubbing-Style” auch in Paris gibt. Aber wenn, dann hoffe ich, dass ich Julia dort treffe. Wenn sie mir nicht schon vorher bei OTTO über den Weg läuft.

Wenn Ihr das Video mit Julias New-York-Tipps anschaut, habt Ihr die Chance 1 von 3 OTTO-Einkaufsgutscheinen im Wert von je 50 Euro zu gewinnen. Dafür müsst Ihr nur folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt der Park, in dem Julia Stegner viel Zeit mit ihrem Beagle Kasper verbringt?

Schreibt die Antwort als Kommentar unter diesen Beitrag und tragt Eure E-Mail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld ein. Unter allen korrekten Antworten, die bis zum 23.03.2015 gepostet werden, verlosen wir dann per Zufallsprinzip die Gutscheine. Zu den Teilnahmebedingungen geht es hier.

Der Artikel Gewinnspiel: New-York-Tipps vom Topmodel erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...