Thuy&Kathrin

Sommer-Lieblingsbluse

Seine Kleidung selbst nähen. Früher, als ich ich klein war, saß ich manchmal stundenlang neben meiner Mama an der großen Nähmaschine. Ich beobachtete genau, wie sie komplette Outfits für mich oder für sich selbst die tollsten Kleider kreierte. Ich reichte ihr die Schere, durfte sogar manchmal auf das Pedal der Nähmaschine treten oder etwas ausschneiden. Meistens spielte ich aber mit den Knöpfen oder sortierte die Garnrollen nach Farben und Größen. Aber so richtig klappte das mit dem zu zweit nähen dann doch nicht. Inzwischen bin ich selbst groß und liebe es meine Outfits selbst zu entwerfen.

Als ich zehn Jahre alt war, bekam ich endlich eine eigene Nähmaschine geschenkt. Oh, was für ein Glück damals für mich! Meine DIY-Leidenschaft fand ihren Anfang. Mit meiner eigenen kleinen Nähmaschine legte ich los und nähte Beutel, Kopfkissenbezüge und Kleinkram für meine Puppen. Später durfte ich dann auch an die Nähmaschine meiner Mutter ran und bis heute nähe ich total gern. Am liebsten Dinge, die schnell fertig sind.

Vor zwei Wochen traf ich auf der Straße meine Kosmetikerin. Es stellte sich heraus, dass sie genau wie ich eine Leidenschaft für das Nähen hegt. Einmal im Monat veranstaltet sie mit einer Freundin einen Nähabend, der zufällig am gleichen Abend stattfinden sollte. Sie lud mich ein. So lange hatte ich nicht mehr genäht und urplötzlich hatte ich das dringende Bedürfnis etwas mit meinen Händen zu erschaffen. Kurzum packte ich meine Nähmaschine und einen Bündel roten Stoff unter den Arm und zog los.

Also saßen wir, fünf Frauen – alles Mütter – mit jeder Menge Schnittmuster und Wein an unseren Nähmaschinen. Es war ein Traum! Monika, sie ist Schneiderin, half mit einer Engelsgeduld wann immer wir sie brauchten. Mein Ergebnis konnte sich sehen lassen. Innerhalb von drei Stunden schneiderte ich einen Mantel, dazu passend die Tasche, ein T-Shirt und eine rote Bluse. Das habe ich dann natürlich alles sofort angezogen und bin überglücklich nach Hause stolziert.

Ich liebe diese Bluse, der einfache Schnitt und die knallige rot-orangene Farbe. Ein echtes Happy-Piece, das mir gleich gute Laune macht. Jedes mal wenn ich auf sie angesprochen werde, prahle ich stolz: „Die hab’ ich selbst gemacht!“

Und hier das Look-A-Like zu meinem Sommerstyling:

Der Artikel Sommer-Lieblingsbluse erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...