Thuy&Kathrin

#Stylecontest-Gewinner: Liebesbrief aus Paris

Vor ein paar Wochen haben wir quasi einen Liebesbrief aus Paris erhalten. Und zwar von Ana und David. Sie hatten im November mit einem Foto von Ana bei unserem #Stylecontests auf Two for Fashion mitgemacht und nicht nur eine Systemkamera von Olympus gewonnen, sondern auch eine Reise nach Paris. An diesem Städtetrip möchten sie nun gerne alle Two-for-Fashion-Leser teilhaben lassen und Euch von ihren schönsten Erlebnissen in der Stadt der Liebe berichten:

Tag 1: Hin und weg

Um 15:35 Uhr Marburger Ortzeit ging die große Reise nach Paris los. Wir waren schon ganz aufgeregt wie die Anreise verlaufen würde, wie unser Hotel sein und was uns wohl in dieser tollen Stadt alles erwarten würde. Nach einer Stunde Zugfahrt kamen wir in Frankfurt/Main an, wo wir in die französische Staatsbahn TGV (Ausgesprochen: Tehscheweh) umsteigen mussten. Auf der Zugfahrt studierten wir noch einmal unseren Reiseführer und legten unsere Stadttour durch Paris fest (Eiffelturm, Arc de Triomphe, Shopping, Palais du Louvre, usw.).

Mit einer Stunde Verspätung kamen wir in Paris an. Wir wurden von einem eignen Fahrer Thomas erwartet, der ein Schild mit unseren Namen hochhielt. Wir fühlten uns sehr exklusiv. Als wir dann noch sahen, mit welchem edlen Auto wir zum Hotel gebracht werden würden, waren wir echt baff: in einem schicken funkelnden Mercedes mit allem Drum und Dran.

Nach einer fünzehnminütigen Fahrt durch die Pariser Nacht kamen wir an unserem Hotel an – direkt am Arc de Triomphe. Das war echt der Oberknaller!

Nachdem wir in das Zimmer eingecheckt und es für grandios befunden hatten, machten wir uns kurz frisch und gingen dann direkt zum Arc de Triomphe. Wir schossen ein paar Fotos mit dem zweiten Teil unseres Hauptgewinns, der Systemkamera Olympus PEN, und machten uns zu später Stunde wieder auf den Weg zurück ins Hotel.

Tag 2: Eindrücke, Eindrücke, Eindrücke…

Der Morgen begann mit einem sensationellen Frühstück im Hotel: Bratwurst, Rührei, Smoothies, französische Croissants, Backwaren, Macarons, verschiedene frische Säfte, edler Käse, Joghurt, Obst und vieles mehr. Nach dem Frühstück stapften wir dann auch schon los, um den Tag voll auszuschöpfen. Wir begannen mit einem Spaziergang zum Eiffelturm und machten anschließend eine Stadtrundfahrt, die uns auch bei der Kirche La Madeleine und Notre Dame vorbeiführte.

Wir waren den ganzen Tag unterwegs und die Zeit verflog (leider) total schnell. Erst am späten Nachmittag bemerkten wir, dass wir seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatten und gönnten uns in einem gemütlichen Bistro ein üppiges Abendessen. Anschließend schlenderten wir noch durchs Künstlerviertel und bestaunten das eine oder andere Exponat. Abends fuhren wir dann zurück in unsere Residenz, luden unsere Einkäufe ab, sprangen noch schnell unter die Dusche – und schon waren wir wieder unterwegs, um den Arc de Triomphe zu besteigen und noch ein wenig shoppen zu gehen.

Als wir oben auf dem Triumphbogen ankamen, verschlug es uns die Sprache. Soooooo viele Lichter und ein 360-Grad-Blick über Paris – einfach sagenhaft. Dann ging es zum Einkaufen auf die Champs-Élysées. Wir ließen den Abend in schönen Bars ausklingen, testeten die französischen Weine und das ein oder andere Bier.

Tag 3: Ein Traum wird wahr

Um 7:15 Uhr klingelte der Wecker bereits zum dritten Mal. Das hieß für uns, schnell aufstehen, unter die Dusche springen, die Falten aus dem Gesicht bügeln und ab runter zum Frühstück. Wir können nicht oft genug sagen, wie grandios die Auswahl war! Nach einem fast zweistündigen Frühstück machten wir uns mit der Metro auf den Weg zum Louvre. Dort angekommen, durften wir uns erstmal in eine ca. 200 Meter lange Schlange von Wartenden einreihen. Wir vertrieben uns die Zeit damit, alle Fotos anzusehen, die wir bisher in Paris aufgenommen hatten.

Im Louvre schauten wir uns neben der Mona Lisa die Skulptur Nike von Samothrake, die Venus von Milo, den „sterbenden Sklaven“ von Michelangelo und viele andere beeindruckende Kunstwerke an. Um 15 Uhr fuhren wir wieder mit der Metro zurück zum Hotel, wo schon unser privater Shuttleservice auf uns wartete. Unser Gepäck war sogar schon im Auto und es ging direkt los zum Bahnhof.

Wir sind unheimlich dankbar, dass uns das Team von Two for Fashion eine so tolle Zeit ermöglicht hat. Ana wiederholte in den letzten Tagen immer wieder: „Es war wie in einem Traum.“ Dem kann ich (David) mich nur anschließen. Die Reise hat keine Wünsche offen gelassen. Wir haben uns wie richtige VIPs gefühlt. Es ist ein wahr gewordener Traum. DANKE!

Ana und David

Der Artikel #Stylecontest-Gewinner: Liebesbrief aus Paris erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...