Thuy&Kathrin

Tuch, Kleid, Babybauch!

Warum tragen Schwangere eigentlich immer Tücher um den Hals? Inzwischen bin ich selbst eine von ihnen und weiß auch genau warum der Schal zum ständigen Begleiter wird. Mein persönlicher Dauerbegleiter: ein schwarzes Baumwolltuch mit Sternen. Es wärmt mich und meinen Bauch und ist super angenehm zu tragen. Außerdem kann ich meine Babykugel ein wenig verdecken und habe gleichzeitig das Gefühl, dass der Bauch besser geschützt ist. Zwar lassen sich die Blicke bei meinem Bauchumfang ohnehin nicht mehr abwenden, aber das Tuch lenkt doch zumindest den Fokus ein wenig ab.

Je dicker der Bauch, desto mehr sehne ich mich nach bequemer und angenehmer Kleidung. Mein schwarzes Baumwollstretchkleid ist genauso ein Teil. Es fühlt sich einfach gut auf der Haut an und lässt sich zu allem kombinieren. Um ehrlich zu sein, ich ertrage gerade nichts anderes als Baumwolle auf dem nackten Bauch. Die Haut spannt ungemein und Hautirritationen durch künstliche Materialien möchte ich lieber vermeiden. Naturfasern haben den Vorteil, dass sie atmungsaktiv sind und trotzdem weich auf der Haut liegen. Und ich habe das Gefühl, dass der Bauch einfach gut verpackt ist

Ich bin stolz auf meinen runden Bauch. Trotzdem ist es schön, wenn die Blicke nicht immer nur daran kleben bleiben. Meine weißen Adidas Sneakers sind der perfekte Kontrast zum schwarzen Oversize-Kleid. Und die kleine runde Umhängetasche in Schlangenlederoptik ist ohnehin ein wahres Schmuckstück.

Und hier das Look-A-Like zu meinem Outfit:

Der Artikel Tuch, Kleid, Babybauch! erschien als erstes auf Two for Fashion - Das OTTO-Fashion-Blog.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...