DIY: Übertopf nähen #Ikeahack

*enthält Werbung für Blumen – 1000 gute Gründe

Heute schreiben wir den 30.06.2018, internationaler Tag der Freundschaft. Was bedeutet Freundschaft für dich? Für mich sind meine Freunde die Familie, die ich mir aussuchen durfte. Mit ihnen habe ich schon so manche Abenteuer erlebt und ich weiß, ich kann mich immer auf sie verlassen – in guten wie in schlechten Zeiten.

Blumen sind das Lächeln der Erde.

Wieso also nicht das Lächeln im Doppelpack verschenken?! Durch Blumen – 1000 gute Gründe durfte ich meine Liebsten mit wunderschönen Nelken überraschen. Damit das Geschenk eine ganz persönliche Note bekommt, habe ich einen Übersetzer im Boho-Stil genäht und euch eine Anleitung dazu geschrieben. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht

DIY: Übertopf nähen #Ikeahack

Du brauchst:

  • Teppich „SIGNE“ von Ikea
  • Geodreieck
  • Schneiderkreide oder Trickmaker
  • Stoffschere
  • Maßband
  • passendes Garn
  • Nähmaschine
  • (Alle Verlinkungen sind Affiliate-Links)

    Anleitung

    1.) Rechteck mit den Maßen 20×40 cm (bei 37 cm Umfang des Plastikübertopfes) zuschneiden.

    2.) Seitennaht bei 1 cm abnähen und mit der Overlock oder einem Zick-Zack-Stich versäubern.

    3.) Naht mittig legen und ebenfalls bei 1 cm abnähen und versäubern.

    4.) Boden zu einem Quadrat falten und jeweils 3 cm von der Naht aus nach rechts und links abmessen und anzeichnen. Abnähen.

    5.) „Übertopf“ wenden, Ecken schön ausformen und die obere Kante ca. 3 cm umklappen.

    Über den Plastikübertopf stülpen und die Nelken hineinstellen. Fertig Alles Liebe,

    PIN IT ON PINTEREST

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...