Jessi Ca

Paprika - Pilz Gulasch (vegan)


Heute Abend war Fresskalation vom Feinsten angesagt, da mein Freund ein phantastisches veganes Gulasch zubereitete und ich dieses nach meinem Arbeitstag eben genießen durfte ♥
Zutaten für 2-3 Portionen
250 g getrocknete Sojawürfel, z.B diese hier

1 rote Paprika 1 gelbe Paprika 300 g Champignons Olivenöl Gemüsebrühe Schwarzer Pfeffer Gulaschgewürz Salz 1 Beutel Bratensoße (dunkel) oder ein veganes Fertigprodukt für Gulasch
Zubereitung Die Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Champignons ebenfalls waschen, den Stil entfernen und in Scheiben schneiden. Das Gemüse in 4 EL Olivenöl anbraten. Währenddessen die Sojawürfel mit kochender Gemüsebrühe übergießen, bis diese bedeckt sind und für 10 Minuten einweichen. Anschließend gut auspressen zur Weiterverarbeitung.
Die ausgepressten Sojawürfel dem Gemüse beigeben und ebenfalls scharf anbraten. Mit schwarzem Pfeffer, Gulaschgewürz und etwas Salz würzen. Eine vegane Bratensoße oder eine Fertigmischung für Gulasch einrühren und evtl. mit etwas Wasser auffüllen. Das ganze sollte dann bei mittlerer Hitze und mit geschlossenem Deckel für gut 45 Minuten weiterköcheln lassen. In dieser Zeit kann man dann noch Reis oder Nudeln abkochen und zusammen mit dem Gulasch servieren.
Gute Appetit ♥
  • Love
  • Save
    2 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...