Ina Walter

Kräuter-Omlette mit Gemüse oder "Wenns mal wieder schnell gehen muss"


Heute gibts ein leckeres gesundes Rezept aus der Kategorie "wenns mal wieder schnell gehen muss". Alles was ihr braucht ist etwas Gemüse das euch schmeckt. Ich empfehle dafür einmal quer über den Wochenmarkt zu schlendern. Eventuell endeckt ihr da ein bisschen neues Gemüse für euch. So wie ich. Diese kleinen rote Beete-Rüblein lagen da zwischen all den anderen Rübensorten und mussten einfach mit, da sie sooooo hübsch sind innendrin! {Rote Beete Geschmack mag ich persönlich nicht besonders gerne, aber die hier sind superlecker.} Etwas was ich außerdem sehr sehr gerne mag ist Omlette! Geht schnell, ist gesund und noch dazu seeeehr wandelbar.
Heute machen wir uns also ein schnelles Kräuter-Omlette mit Gemüse. Für 2 Portionen braucht ihr: 3 Eier 2 EL kaltes Wasser 1/2 Bund frische Kräuter, gehackt (Schnittlauch, Petersilie)
Für die Füllung: 2-3 rote Beete-Rüben, in feine Scheiben geschnitten 1 Zucchini, in Würfel geschnitten 5-6 Pilze etwas Öl, Salz, Pfeffer, frischen Thymian etwas frisches Pesto
Eier, Wasser und Kräuter vermischen. Etwas Öl in eine Pfanne geben und 1/2 der Ei-Masse bei mittlerer Hitze ausbacken. Omlette wenden und nochmal kurz auf der Seite backen lassen.
In der Zwischenzeit könnt ihr auch schonmal das Gemüse kurz in etwas Öl anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken und über das Omlette geben. Nun noch einen Klecks Pesto drübergeben und schon darf gegessen werden.

Dazu gabs bei mir noch einen kleinen frischen Tomatensalat mit Balsamico-Creme und Basilikum.
Was gibts bei euch, wenns mal wieder besonders schnell gehen soll?
  • Love
  • Save
    1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...