Im Freudentaumel




Kinder, ich bin glücklich. Ausrufezeichen. Kinder, ich bin MEGAglücklich. Ausrufezeichen, Ausrufezeichen, Ausrufezeichen.....


Ich bin mit einem lieben, humorvollen Mann verheiratet, wir haben zwei wohl geratene Kinder, einen süßen Hund und wir sind alle gesund. Und zu meinem persönlichen Wohlbefinden durfte ich in den vergangenen Jahren unser in die Jahre gekommenes Interior austauschen, verändern und vom Stil her vollkommen neu gestalten.


2011 waren sämtliche Wände im Haus beige gehalten, jetzt erstrahlen sie (schon seit längerer Zeit) in strahlend reinem Weiß. Unser Hülsta Wohnzimmerschrank wurde für´n Appel und ´n Ei verkauft und gegen eine Second-Hand Vitrine ausgetauscht. Ein neuer Esszimmertisch wurde angeschafft und dazu im Laufe der Jahre etliche neue Stühle. Unsere vormals hellbau/ahorn/buchefarbene Küche wurde mit Möbellack geweißelt bzw. mit Schultafellack schwarz gestrichen. Ich bekam eine weiße Arbeitsplatte und im vergangenen Jahr trennten wir uns von unserer buchefarbenen Küchendecke. Die dunkle Holzdecke im Wohnzimmer flog vor nicht allzu langer Zeit im hohen Bogen raus. Und so weiter, und so weiter. Die Liste aller Veränderungen ist ewig lang.


Aber die absolute Krönung stellen unsere neuen Innentüren dar. Ich muss mich selber immer mal kneifen, um zu begreifen, dass ich das alles hier wahrhaftig erlebe und ich mich nicht in einem süßen Traum befinde. Ich hatte es bereits in vergangenen Posts erwähnt: Weiße Kassettentüren waren schon vor 18 Jahren mein absoluter Traum. Leider damals unerreichbar, weil "sie nicht zur dunklen Holzdecke passten". Und jetzt mit 45 Jahren wurde mein Traum zur Realität und die Veränderung ist so krass, dass ich mich erstmal selber an das vorherrschende Weiß gewöhnen muss. ☺
(Deswegen auch der dunkle Esszimmertisch, aber dazu bald mehr.)



Die neuen Türen sind echt DER HAMMER!!! Und es sind so viele! ☺☺ Ich könnte vor jeder einzelnen Türe ne Stunde stehen und sie freudestrahelnd betrachten. Unser vormals dunkler Flur ist innerhalb weniger Stunden so hell und freundlich geworden. Der Wahnsinn! Ok, die Holzdecke ist hier immer noch dunkel. Aber das bekomme ich auch noch hin.....irgendwann....vielleicht im nächsten Jahr.....?!?!? Dieses Jahr soll ich allerdings "einfach mal den Mund halten" und das ist auch vollkommen in Ordnung. ☺



Bei der Schiebetüre in der Küche hatte ich im Vorfeld ein wenig Bedenken, dass wir vielleicht die komplette Wandverkleidung entfernen müssen. Aber meine Sorgen waren unbegründet. Alles lief reibungslos, zügig und mit wenig Dreck ab. Unsere vormals buchefarbene Schiebetür war immer bis zum Anschlag zurückgeschoben. Jetzt lasse ich die neue Schiebetür immer ein Stückcken hervorblitzen. Ich find´s einfach zu schade, sie ganz zu verstecken. Seit wir Glasfaseranschuss haben und unsere Internetverbindung vom feinsten ist, poste ich immer von der Küche aus.



Auf dem Hocker sitzend blicke ich nach rechts und sehe unsere wahnsinnig schöne Schiebetür. Mein Blick fällt ins lichtdurchflutete Wohnzimmer. Ich sehe die weiße Wohnzimmerdecke und könnte vor Freude jubeln. Alles wirkt so hell und freundlich. Mein Blick wandert nach links und trifft unsere neue Küchentür und ich könnte vor Glück schier platzen. Und unsere schönen neuen Drücker lassen mich wissen, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.



Alles ist so geil, Kinder. Und ich darf diesen Traum erleben! Und diese absolute Hochstimmung überfällt mich nicht nur in der Küche, sondern auch im Wohnzimmer. Und ganz besonders im Flur, weil hier vier schöne weiße Kassettentüren aufeinander treffen.




Wann immer ich heimkomme und durch unsere Haustüre in den Flur schreite, könnte ich einen Freudenjubel loslassen. Ich hätte es nie, nie, niemals für möglich gehalten, dass ich jemals so wahnsinnig schöne Türen mein Eigen nennen darf.


Unsere weiße Wohnzimmerdecke und vor allen Dingen die neuen Türen ermöglichen es mir, mich beim Fotografieren nun vollkommen ungehemmt und frei auszutoben. Ich kann Blickwinkel festhalten, die für mich vorher ein absolutes No-Go darstellten. Darüber bin ich so unendlich glücklich und dankbar.






An dieser Stelle möchte ich mich nochmals
ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz herzlich
beim Türenheld.de Team bedanken und mein Dank gilt hier ganz besonders Jens und Maike. Und ich freue mich, euch bald persönlich danken zu können.
♥♥♥♥

Die ganze Welt umarmend,


ps.: Zwei neue Wohnlust Roombeez Posts sind online. "Der Traum vom Schwedenhaus": HIER "Nordisch in Norwegen". HIER
  • Love
  • Save
    3 loves 6 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...