Tag eins auf der Baustelle




Der erste Tag auf der "Baustelle" neigt sich dem Ende. Todmüde, aber unheimlich glücklich möchte ich mich noch schnell bei euch melden. Lange habe ich den heutigen Tag entgegen gefiebert. Als am späten Vormittag der Türenheld mit seinem Team vor unserer Haustüre stand, war ich nicht nur überglücklich, sondern auch mega aufgeregt.



Mit an Bord waren die beiden humorvollen Monteure Peter und Volker, die sympathische Pressevertreterin Anne und der überaus nette Fotograf Alexander.



Peter und Volker halfen bei der Montage und erklärten uns sehr geduldig die einzelnen Arbeitsschritte. Ich saß freilich nicht untätig daneben, ich durfte selber mit ran.
Die ollen Zargen mit der Säge zu Kleinholz zu verwandeln war dabei die schönste Arbeit. Und sehr befreiend. ☺☺
Ich war sehr überrascht, wie leicht sich die alten Zargen raustrennen ließen. Auch der dabei anfallende Dreck hielt sich ebenfalls sehr in Grenzen.


Emotional: Mein Schwiegervater hatte 1997, zusammen mit meinem Mann, sämtliche Türen im Haus eingesetzt. In der Türzarge der Gästetoilette versteckt fanden wir die Ausgabe der lokalen Tageszeitung vom 7. November 1997.




Peter und ich beim Zusammenbau der Türspreizen.



Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
e
Völlig tiefenentspannt und dem ganzen Treiben keinerlei Aufmerksamkeit schenkend: Wachhund Luna





Morgen früh geht´s weiter. Deswegen muss ich jetzt schleunigst ins Bett. Ob ich vor lauter Aufregung und Vorfreude überhaupt in den Schlaf finde, weiß ich allerdings noch nicht. Denn morgen werden die neuen Türen eingesetzt.
Fröhlich winkend,

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...